November 2012 Archives

21. Nov 2012, Prestin

Kleine Fotonachlese

Von Stralsund nach Tirol (August)

KIP privat

INKI im Glück (Giacomo-Adoption)

[[!Gallery? News2012Q4 &tag=`News201211203` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

`
20. Nov 2012, Prestin

Nachträge der Erfolge von JAMIRON und JOVIAN

Vom J-Wurf gehören den Brüdern JOVIAN „Jovi“ und JAMIRON „Miro“ die letzten Erfolgsmeldungen.

Bereits am 21.10.12 startete MIRO nach seinem Korsika-Urlaub anlässlich des Rennens für die „Goldene Renndecke“ gut gerüstet nach Meer, Sand und Sonne  in Tüttleben, derweil wir uns beim Messtermin in Hannover verlustierten. Es waren 7 Rüden am Start in einem wirklichen Grundklassefeld.…

19. Nov 2012, Prestin

Herbst-Galerie vom L-Wurf

...

10. Nov 2012, Prestin

Renn.Champion Effloresco’s Batavia „Lucy“

...zum Dahin-Schmelzen...

(10.11.1998 – 1.10.2012)

Ebenso unvorbereitet wie bei ihrer geliebten Mutter “Sarah-Luise” mußte ich mich von Batavia verabschieden. Dankbar und stolz, sie mit knapp 14 Jahren noch 2 Wochen vor ihrem jähen Tod wunderschön und scheinbar vital zu fotografieren, entsetzt, sie innerhalb von 2 Tagen in den Hundehimmel geleiten…

04. Nov 2012, Prestin

M-Wurf Ende Mai 2013

Aller guten Dinge sind 3 ...

Da ANGELO mit unseren Hündinnen im K- und L-Wurf sehr harmoniert hat, wird er nochmals bei uns in die Zucht gehen. Entgegen meiner ansich vorherrschenden Philosophie, nicht mehrmals denselben Rüden zu verwenden,soll er ein letztes Mal mit wiederum anderer Hündin in der Zuchtstätte zum Einsatz kommen. Seine "Referenzen" neben den zahllosen Titeln sind schnell aufgeführt:

JOLIE JADOU steht für "klassische" europäische Renn-und Coursingzucht mit einigem "Schönheit & Leistungs-Background".

Wir freuen uns über frühzeitige Kontaktaufnahme und Anfragen. Da die Nachfrage bei den Verpaarungen der K- und L-Würfe sehr erfreulich war, nehmen wir auch gern Reservierungen für diese wiederum sehr vielversprechende Vielseitigkeitsverpaarung an. Die Erfolge des K-Wurfes in seiner ersten Saison sowohl im Coursing als auch dem Rennen sprechen für sich und einige der L-Sprosse stehen auch schon in den Startlöchern!!

Beide Elterntiere haben selbstverständlich das Myostatin-Deficiency DNA-Testergebnis N/N.
Der Inzucht-Koeffizient (COI) liegt bei 4,68% (10 Generationen).

Testmating Whippet-Archiv