June 2014 Archives

26. Jun 2014, Prestin

Nachträge der Erfolge unserer Finnen

Kip und seine nächste Siegerdecke, keck präsentiert

Der Rückblick auf den Juni beginnt mit dem Titel-und CACIL-Coursing in Mustala am 14.6.2014, welches traditionell quantitativ und qualitativ bestens besetzt war. Aus dem Kennel nahmen LILLIAN in der gemischten Größenklasse mit stattlichen 14 Konkurrenten teil, während ihre kleine Schwester LINNEA in einem illustren Hündinnenfeld von 26 an den Start ging. Bei Betrachten der Endergebnisse fielen kuriose Begebenheiten an, denn LINNEA bekleidete zwar "nur" den 22. Rang nach einem…

10. Jun 2014, Prestin

Fotonachträge Motega und Mandragora

Die Berliner haben zur Monatswende anläßlich des1. Geburtstages  Schnappschüsse ihrer Lieblinge geschickt. MANDRAGORA (Lissy) hat sich zu einer wunderhübschen, eleganten Junghündin von idealer Größe gemausert, MOTEGA (Max) wandelte vom kleinen Moppler zum stattlichen Jungrüden (immer noch mit gutem Appetit im Gegensatz zu manchem Geschwisterchen). Besonders liebevoll die Fotopaare von jetzt und einst gegenübergestellt hat Marie, danke dafür! Ladies first, so also Lissy.....

 [[!Gallery?…

`
09. Jun 2014, Prestin

Pfingst-Wochenende mit Beteiligung der Effloresco's

rundum glücklich und ko mit persönlichem Abschiedspreis

Beginnen möchte ich die Berichterstattung mit Hoisdorf, wo sich am Pfingstsonntag JOLIE und LUCINIA in der Grundklasse der Hündinnen einfanden, HELVETIO bei den Senioren gemischt wiederum die Abschiedstournee fortsetzte und MAHONIA ihre Solo-Lizenzläufe mit Bravour absolvierte.

Die Grundklasse der Hündinnen war mit 8 Starterinnen von gehobenem Niveau am besten besetzt. LUCINIA zahlte im Vorlauf ordentlich Lehrgeld, als sie nicht von ihrem sonst spitzenmäßigen Start profitieren konnte und…

06. Jun 2014, Prestin

Hervorragende Rennergebnisse aus Finnland

harter Bandenkampf der Favoriten

Die kurze Saison in Finnland wartete am 1.6.2014 mit dem ersten Highlight, der Kurzstreckenmeisterschaft,in Helsinki, auf. Mit von der Partie natürlich KAJANOS, der bereits 2013 die Vize-Meisterschaft erlaufen konnte , LILLIAN (Lily) bei den großen Hündinnen und in Platzierungsläufen neben der Meisterschaft auch LINNEA (Pihka).

KAJANOS erlief sich nach den beiden Vorläufen der 14 Rüden die blaue Decke für das Finale mit 18,05 Sek./280m hinter dem französischen König am Sonnenplatz Elko…

03. Jun 2014, Prestin

Der N-Wurf ist da !!!

KALYPSO hat sich beeilt. Mehr zu unserem Welpen unter N-Wurf.