July 2014 Archives

27. Jul 2014, Prestin

Finnische Meisterschaft über 350 m vom 20.7.2014 in Hyrinkäa

das Finish der 3 Dominatoren bei der Meisterschaft über 350 m

Nach KAJANOS Wimpernschlag-Finale in Tampere, welches diesmal das glücklichere Ende für ihn bereit hielt, kam es wiederum zum Kampf der Giganten (Elko River und Kip), diesmal noch ergänzt zu einem Führungstrio durch Carpe Diem, einem Sohn von Mick Jerome. Aber der Reihe nach.

Bei den Rüden fochten 16 um diesen Titel, bei den Hündinnen 15 und die Nat. Klasse der Hündinnen wurde mit 10 Starterinnen gut bestückt. In diesen 3 Klassen mit von der Partie KAJANOS, KHIMAIRA und LILLIAN. LINNEA…

25. Jul 2014, Prestin

Nachtrag von Kimara

Kimara bei der Laserbehandlung

Ein Jahr nach dem fürchterlichen Coursing-Unfall von KIMARA mit schwerster Verletzung der linken Schulter haben die vielseitigen Therapien externer und familärer Fachkräfte vieles wieder richten können; das Bein wurde nach den schwersten Nervenverletzungen quasi wieder "neu belebt" und die Anwendungen und speziellen Trainingseinheiten zum Aufbau der immer noch reduzierten Muskulatur dauern an. Auf gerader und ansteigender Strecke kann das Bläueli wieder weitgehend normal laufen, bergab kommt es…

20. Jul 2014, Prestin

Int. Coursing in Tampere am 13.7.2014 and more

MALVERNICO (Merlin) erstmals aus dem kasten über 280 m

Nachzutragen sind noch spektakuläre Läufe in Bildern von einem der wichtigsten Coursing-Events in Finnland. Bei den Hündinnen waren in der maßigen Klasse stattliche 39 Hündinnen gemeldet, mit von der Partie KHIMAIRA und LINNEA, bei den großen Mädchen LILLIAN.

Wenn es bei den Mädels auch nicht im Endklassement für einen vorderen Rang gereichte, so konnte Pihka nach dem 1. Durchgang mit einem 9. Rang auftrumpfen, Katla, welche im 1. Lauf für mich unverständlich schlecht bewertet wurde (s.…

18. Jul 2014, Prestin

Ergebnis- und Fotonachträge aus Deutschland

Magnolia bei ihren ersten Rennbahnversuchen

Den Anfang der Nachträge macht Eva, die Fotos von LUCINIA privat und anläßlich des kleinen Familientreffens in Garbsen (Welfenrennen) lieferte.

 

Anläßlich des Traditionsrennens in Hamburg am 1. Juli-Wochenende wurde wiederum ein Solo-Rennen gezogen. Mit von der Partie bei 8 Whippets LEGOLAS, der den lobenswerten 6. Rang bekleidete. Fotografisch…

08. Jul 2014, Prestin

Schnappschüsse unter Beteiligung von Sprösslingen made in Prestin

Regelmäßig werde ich mit Fotogrüßen vom M-Wurf verwöhnt; diesmal sind es MANALI und die beiden Berliner Gewächse MOTEGA "Max" und MANDRAGORA "Lissy", die sich wieder einmal bei einem wochenendlichen Hundetreff begegneten. Leider wurde Max von einem dominanten Galgo-Rüden kurz  mit einem Dreiangel am Hals "verziert", so dass er leider sein 2. Tackerl erhielt und erstmal Verbandsschal trägt. Sicher wird aber bald wieder makelloses bluefawn Haarkleid den Dreiangel kaschieren. Schön, wie aktiv sowohl…

08. Jul 2014, Prestin

Int. Rennen Tampere 29.6.2014 und mehr

Schlechtes Wetter und die Möglichkeit, überfällige Updates vorzunehmen. Das Highlight ist sicherlich das einzige Ausscheidrennen in FIN in Tampere zur Nominierung für die WM an selbiger Stätte im September. Bereits letztes Jahr setzte bei diesem einzigen CACIL-Rennen in Finnland KAJANOS einen Höhepunkt, als er den ewigen König Elko River schlagen konnte und auch diesmal schwang sich der kleine Kämpfer auf, dieses Husarenstück zu schaffen. Im Finale unter rot aufgrund…

06. Jul 2014, Prestin

Nachträge vom Welfenrennen und Eilenburg

 Welfenrennen 21.6.2014 in Garbsen

 Beim Traditionsrennen  in Garbsen stellten sich die Geschwister LUCINIA und LAURIN in der Grundklasse. LUCINIa (Flugs) konnte im mit 8 Hündinnen von guter Grundklassequalität mit 25,011 Sekunden die dritte Zeit hinter dem amerik. Imp. Kismet und Arena Diadema erlaufen. Da sich beide vor ihr rangierenden Hündinnen jedoch Verletzungen im Vorlauf zuzogen und für einen 2. Vorlauf…

01. Jul 2014, Prestin

Maviscal begeistert die russischen Windhundsportler

mein Foto des Tages

Bin ich schon verwöhnt von der umfangreichen und von Stolz begleiteten Berichterstattung aus Finnland, an der ich mich immer wieder erfreuen kann, so scheint ein neues Kapitel mit Vladimir und MAVISCAL (Mavis) aus Moskau eröffnet zu sein. Ich wurde von Vladimir die letzten Tage von Fotos geflutet, selbst verfaßte englischsprachige Fortsetzungsberichte wurden verfaßt , ein Clip aufbereitet und sogar russische Persönlichkeiten aus dem Whippet-Club Russlands zum Einstand von MAVIS übersetzt und zitiert. 

Für…