May 2015 Archives

22. May 2015, Prestin

Nachtrag Int. Coursing Moskau 10.5.2015

Leichtgewicht Mavis in Augenhöhe

Nachdem mich Vladimir mit Fotos und Informationen gut gerüstet hat, soll der nächste Glanzpunkt in der noch jungen Karriere von MAVISCAL folgen. Leider sind mir durch den PC-Ausfall daheim einige Infos verloren gegangen; nachzureichen war, dass 167 Windhunde an der Quali teilnahmen, davon 27 Whippets. Zum 2. Ausscheid-Coursing für die Teilnahme an der Coursing-EM in 2 Wochen anläßlich des CACIL-Coursings in Moskau /Region Sukhanovo am 10.5.2015 nahmen jedenfalls mehr Whippets…

21. May 2015, Prestin

Nachträge aus Finnland

Katla hat Spaß

Nachzutragen gilt das Coursing-Event vor der EM in Finnland, gleichbedeutend mit der EM-Quali anläßlich des National Coursing Mustiala vom Wochenende des 2./3.5.2015. Das Warten auf Fotomaterial verzögerte den Bericht, der überaus Erfreuliches zu bieten. hat. Da dieses Coursing als einzige Nominierungsgrundlage seitens des finnischen Verbandes gewählt wurde, tummelte sich das who is who auf dem Feld. Bei den Whippets kamen letztendlich 36 Rüden und 44 Hündinnen…

13. May 2015, Prestin

Doppelveranstaltung Zehlendorf mit Erfolgen für die Effloresco's

spektakulärer Hasenkill ohne böse Folgen, Mahonia und Mama im Anflug

Die Doppelveranstaltung in Zehlendorf mit dem Int. Rennen am Samstag, den 9.5.2015 war ein Zwingertreffen der Aktiven, denn nicht weniger als 9 Sprösslinge nahmen am Int. Rennen und dem Solorennen teil. Darunter die Debütanten des M-Wurfes besonders zahlreich mit den Schwestern MAHONIA, MANALI und MAGNOLIA nebst der Mama JOLIE im Grundklassefeld, ergänzt durch die Solisten MOTEGA und MANDRAGORA, die ihre Lizenzen nicht mehr rechtzeitig geschafft…

08. May 2015, Prestin

Maviscal gewinnt das CACIL am 3.5.2015 in St. Petersburg

der stolze Vladimir bei der Siegerehrung

Sonntagabend kommt die SMS von Vladimir, dass MAVISCAL in St. Petersburg das CACIL gewonnen hat. WOW!! Der genaue Bericht und tolle Fotos folgten wenige Tage später. Beim Int. Coursing vom 3.5.2015 nahmen 149 Windhunde teil, darunter 24 Whippets, die sich auf ein gemischtes Feld von 9 Rüden und 5 Hündinnen (14 mit Mavis) aufteileten, dazu 5 Größenklasse-Whippets gemischt mit Breeze und 5 Junioren. Der 1. Durchgang wurde von russischen Richtern gerichtet. Gegen…

08. May 2015, Prestin

das 1. Mai-Wochenende mit Aktivitäten der Effloresco's

Ab geht die Post...

Am langen 1. Mai-Wochenende war ordentlich Action auf deutschen Windhundplätzen mit Beteiligung von Zöglingen des Kennels. Trautskirchen wartete auf mit dem Int. Coursing und Wertungs-Coursing für den Dual Winner Donaueschingen 2015. Mit von der Partie bei den Rüden LAURIN und Kumpels sowie Kalypso's Bräutigam "Friday". Das Rüdenfeld war mit 16 stark besetzt, die ersten Durchgänge von gemischtem Erfolg für die Protagonisten des Herzens. Während LAURIN sich in der ersten Leistungshälfte…

05. May 2015, Prestin

Traumergebnis für Magnolia und Co. in Göhlsdorf

die 3 Medaillienträgerinnen: Li Magnolia GOLD, Khalamee SILBER, Jolie re. BRONZE!!!

Wir blicken auf ein überaus erfolgreiches Coursing-Wochenende in Göhlsdorf zurück, wo am Samstag, den 2.5.2015 das Int. Coursing ausgerichtet wurde. Die Stallfarben waren zahlreich vertreten. Bei den 10 Hündinnen kamen 50% aus dem Effloresco-Kennel; mit MANALI eine Debütantin, sowie MAHONIA, MAGNOLIA, KHALAMEE und JOLIE. Das große Feld der Rüden mit 15 Startern wurde durch die Brüder JOVIAN und JAMIRON ergänzt. Über das Wiedersehen mit Miro und Anhang habe ich…

01. May 2015, Prestin

Jolie brilliert beim Int. Landessieger-Coursing Wismar mit einem Sieg

Jolie und ihre Landessieger-Scherpe

Wenn es auch noch keine offiziellen Ergebnisse vom Coursing gibt, soll jetzt endlich der Bericht von einem sehr gelungenen Saisonauftakt für JOLIE nebst Töchtern und JOVIAN geliefert werden.

Eröffnet wurde das Wochenende mit der Landessieger-Ausstellung Nord/ MV 2015 in Wismar, an der NIGRITELLA ihr Debüt im Ring gab. Es waren von den 5 gemeldeten Jugendklasse-Hündinnen letztlich 3 am Start und obgleich es meine schwarzen Beauty gänzlich an Ringdisziplin fehlte, konnte…