July 2015 Archives

29. Jul 2015, Prestin

Landessiegerrennen in Hildesheim am 26.7.2015

die hübsche Manali von Marc-Udo in Szene gesetzt

Hildesheim fiel es zu, am letzten Wochenende sowohl die Landessiegerausstellung als auch das Landessiegerrennen am 26.7.15 auszurichten. Am Renntag vertrat MANALI alleinig die Stallfarben in der mit 12 gemeldeten und 9 anwesenden Grundklasse der Hündinnen. Sie konnte in beiden Vorläufen jeweils den 2. Rang erlaufen, einmal hinter der top Favoritin Nazeema und Vorläufe-Schnellsten, einmal hinter der Vorlauf-Vize Arenea Diadema. In der Summe erreichte sie mit der…

28. Jul 2015, Prestin

Genevra war zu Besuch

und nochmal ihr schönes Profil

Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Nach mehr als 7 Monaten kam die blaue Schönheit mit dem ihr eigenen Silberblick mit Peter & Cornelia zu Besuch auf einen Kaffeeklatsch mit Pediküre-Date. Da aus mir unerklärlichen Gründen diese einfache Pflege nach wie vor ein Problemchen darstellt, mußte die gestrenge Krallenhüterin aka meine Wenigkeit zur Tat schreiten. In wenigen Minuten war mit dem Einsatz von Zange und Feile ein Pfoten-Model perfekt. Der Nachweis wird in der Fotodoku zum Ereignis…

22. Jul 2015, Prestin

Top-News aus Finnland

the Germans mit ihren Meriten des Tages

Nachdem KHIMAIRA "Katla" die Folgen eines Beißangriffes durch freilaufenden Hund überwunden hatte und auch der Junior MALVERNICO "Merlin" wieder nach längerer Wettkampfpause an den Start gehen sollte, wurde am 19.7.15 in Tampere (FI) das nationale Coursing in Angriff genommen und dies mit bravourösen Ergebnissen. Katla führte nach dem 1. Durchgang das Klassement der 13 Hündinnen an, würde ihr Übereifer ihr aber im 2. Durchgang, wie in der Vergangenheit öfter,…

22. Jul 2015, Prestin

Welfenrennen in Hannover-Garbsen am 19.7.2015

Siegerehrung A-Klasse gemischt

Da das traditionelle Welfenrennen am 19.7.2015 unter A-Klasse-Whippet-Mangel litt, hatte ich mich vom neuen Rennleiter überreden lassen, den Ritt nach Hannover mit KALYPSO einen Tag nach dem ermüdenden Trip nach Zehlendorf in Angriff zu nehmen. Nach solchen Wochenenden merkt man doch sehr, dass der Zahn der Zeit nagt....

Zurück zum Renngeschehen. Die Whippetfelder waren insgesamt übersichtlich, die A-Klasse gemischt letztendlich ein Viererfeld mit zwei Rüden und zwei Hündinnen.…

22. Jul 2015, Prestin

Großeinsatz in Zehlendorf

Siegerehrung mit dem 5-fach-Erfolg der Effloresco's Mädel

Samstag, der 18.7.2015 stand ganz im Zeichen geballter "Frauenpower" bei den Effloresco's anläßlich des LCO-Coursings in Zehlendorf und eines Wiedersehens mit 3 Schwestern von NIGRITELLA und deren Anhang. Neben den 4 N-Wurf-Schwestern gaben sich 5 aktive Streiterinnen der roten Fraktion ein Stelldichein. Die schwarz-blaue Fraktion als Zuschauer und Wegbegleiter, das rote Quintett namentlich mit JOLIE, LUCINIA, MAHONIA, MANDRAGORA und meiner MAGNOLIA…

17. Jul 2015, Prestin

Fotonachträge

Männer unter sich (Karamello & Frank)

Es ist tasächlich soweit, dass der neue PC daheim in Betrieb genommen wurde. Wettkampftechnisch waren bedingt durch Extremwetterlagen und Ausfälle der eigenen Nachzucht die Updates reduziert. Die Verletzung von MAVISCAL anläßlich der Coursing-EM erlaubt gerade eine vorsichtige Aufnahme der Aktivitäten, sparsamere Einsätze von KAJANOS und Läufigkeiten /Nachhitzen von JOLIE, MAHONIA, LUCINIA und LINNEA  verhinderte die Teilnahme an Windhundsportveranstaltungen. Auch sind mir einige Fotogrüße durch…