December 2015 Archives

31. Dec 2015, Prestin

Fotoauslese vom Dezember

Spitzenportrait von Carla, deren Lieblingsmotiv ihre Nemo ist

Das Schlechtwetter soll zum Anlaß genommen werden, aus den zahlreichen Fotogrüßen der Weihnachtszeit eine Auslese zu veröffentlichen. Vielen Dank und macht weiter so.- Den Anfang machen die finnischen Zöglinge, diesmal KAJANOS & Co., LINNEA und auch LILLIAN. Lediglich Anna-Elisa versäumte neue Fotogrüße, was wir ihr aber gnädig nachsehen.

21. Dec 2015, Prestin

4. Advent 2015 -Weihnachtszeit verkehrt

....war da nicht dar dicke Rote mit den weißen Puscheln? (Copyright Pfotastische Tierfotographie Tina Schäfer)

Was soll man da sagen, anstelle eines Winterwonderlands kommt es frühlingshaft oder frühherbstlich daher, je nachdem, wie man es sehen möchte. Schwierig mit Weihnachtsatmosphäre im Hellen zumindest; bei gnädiger Dunkelheit verbreiten Kerzen, Lichterketten und trotzig geschmückte Räume zumindest Behaglichkeit. Und spätestens beim 2. selbstgebrauten Punsch sieht die Weihnachtswelt doch schon anders aus....will nicht heißen, dass wir uns hier in Dauerbepunschung befinden, nein nein....aber etwas…

09. Dec 2015, Prestin

Desdemona wird 15 Jahre

allerliebstes Ömchen Mona

Betrachte ich die aktuellen Fotos mit Mona von Anfang Dezember, sticht zweierlei ins Auge: Die Blumentöpfe des Sommers stehen noch in Blüte (die Hängegeranien wollen noch nicht weichen) !! ....und DESDEMONA "Mona" eifert der Altersfrische der Sommerblumen nach. Die Tochter aus dem letzten Wurf meiner Stammhündin BLACK MAGIC's SAY MISS WORLD wird diese Woche 15 Jahre alt. Sie ist immer noch eine sehr schöne Hündin, die manche Tage tempramentvoll einem Füllen gleich losgaloppiert, die Treppenstufen…

03. Dec 2015, Prestin

Fotogrüße satt von unseren Ablegern

schau mal mein Spieli...

Es kostete wieder einmal eigentlich zuviel Zeit, aber bei norddeutschem Schietwetter bot es sich an, Fotos vom Handy zu sondieren, zu  bearbeiten und nun den geneigten Betrachtern zugänglich zu machen.

Den Anfang macht GENEVRA, die Gast war und wie selbstverständlich ihr Reich wieder in Beschlag nahm. Sie zeigte sich topfit, erzählfreudig, verspielt und vernascht...die hohe Kunst des Eindrehens in die Bettdecke beherrscht sie ebenfalls nach wie vor. Die Krallen wurden…