May 2016 Archives

31. May 2016, Prestin

Fotogrüße

wie das Rehlein im Frühling

Im Nachtragen der vielen Fotos nehme ich mich heute der Mailpost an und bitte um ein wenig Geduld, was die Beräumung meines Handys mit nicht minder schönen Fotos anbelangt. Auch diese versuche ich die Woche noch zu sondieren.

Beginnen möchte ich mit der nachpfingstlichen Urlaubswoche von JOLIE und MAHONIA, die mit Uwe & Annette einen ereignisreichen Nordseeurlaub verleben durften. Mit im Programm Dünen, Watt, Hundstrand, Hundeauslauf.....kein Wunder, dass die Mädels nach Abenteuern abends…

30. May 2016, Prestin

Nachträge von den Exporten

Nun wurde ich viel zu lange abgehalten, die ersten Ergebnisse unserer Exporte zu würdigen. Chronologisch betrachtet machte MAVISCAL mit den LC Championships of Russia am 8.5.2016 bei Moskau den Anfang. In einem stattlichen Feld von 14 Rüden bekleidete er hauchdünn geschlagen den 2. Rang und lieferte wiederum klasse Läufe ab.Hier der Originalbericht von Vladimir:

8 May 2016, Soukhanovo, Moscow district.
183 dogs participated.
There were…
19. May 2016, Prestin

Super Pfingsten für die Effloresco's

und nochmal die Goldstückchen

Ein aussergewöhnliches, langes Pfingst-Wochenende in Tüttleben liegt hinter uns, an das man sich gern erinnern wird. Dabei fing alles am Freitag, dem 13. an, wie es der Aberglaube beschwört...im Auto mit Sack und Pack (wenn ich "pack" ins englische als "Rudel" synonym bezeichne) springt der gute Vivaro doch tatsächlich nicht an. Nach einer Stunde ADAC-Warten und anschließender freitagnachmittäglicher Visite in der Werkstatt wurde dann kurzerhand die Varage in den Betriebs-Vivaro…

12. May 2016, Prestin

Langes Wochenende in Zehlendorf mit viel Licht

handshake gehört zum Fairplay

Ein sehr warmes Frühsommerwochenende in Zehlendorf liegt hinter uns. Am "Brücken-Freitag" machte ich mich noch allein auf den Weg zur Körveranstaltung mit NIGRITELLA. Am Samstag dann gab es Rudelauflauf mit 10 aktiven Effloresco's und zwei weiteren Sprößlingen mit Anhang zum Landessiegerrennen Berlin/Brandenburg (LSR B/BB) 2016.  Mit 30 gemeldeten Hunden zur Körveranstaltung und vorab noch diversen DNA-Entnahmen (Es waren wohl mehr als 30) war…

12. May 2016, Prestin

Whippet-Ranglisten nicht ohne die Effloresco's

Jolie on top.... mit Magnolia im Hintergrund

Der Mai-UW vervollständigte die Ranglisten bei den Whippets, nachdem im April ja leider nur die Ausstellungs-Rankings erschienen waren. Einen Dank für die aufwendig aufgearbeiteten Renn-Ranglisten an Sandra Malice und das schnelle Einspringen von unserem ZKM W. Richter bei den Coursing-Listen.

Bei der Renn-Rangliste 2015  der Hündinnen konnte die unermüdliche Galaxy hauchdünn vor der mit der Hälte der Rennen angetretenen Flair gewinnen, beide Hündinnen…

09. May 2016, Prestin

Int. Coursing Göhlsdorf am 1.5.2016

rot-weiße Pracht

Nachzutragen ist der Bericht zum  Int. Coursing in Göhlsdorf am 1. Mai-Feiertag. Ich hatte mich kurzerhand gegen die Teilnahme entschieden, da NIGRITELLA eine minimale Reizung an einer Zehe vom Coursing in Rostock davon getragen hatte. MAGNOLIA war bereits geschont worden und eine Fahrt mit nunmehr nur einem Hund, nämlich LAURIN, fand meine Begeisterung nicht. Dafür wurden die Stallfarben von JOLIE, MAHONIA und LUCINIA im 8er-Feld der Hündinnen vertreten. Bei den 14 Rüden war…