September 2016 Archives

28. Sep 2016, Prestin

Mahonia und Manali top beim DCS

das lange Warten auf das Häschen

Am 17.9.2016 traf sich die deutsche Coursing-Elite in Babenhausen zum wichtigsten Ereignis des Jahres, dem Deutschen Coursingsieger 2016. Bei den Hündinnen mit von der Partie Mama JOLIE und ihre Töchter MAHONIA und MANALI. Vielen Dank im Voraus den Berlinern und Thüringern, dass sie sich auf den Weg gemacht haben und die Stallfarben so sensationell vertraten. Aber der Reihe nach: von den 28 gemeldeten Hündinnen waren letztlich 23 am Start, die…

15. Sep 2016, Prestin

Fotogrüße von den K's aus der Schweiz, Finnland und der Nähe

...erlegt...und glücklich! (Copyright R. Broger) gut sichtbar die unbemuskelte Schulter nach der Lähmung der Vorderhand

Immer wieder besonders berührt bin ich von den Rennstudien der begeisterten blauen Schwester mit Handycap in der Schweiz, unserem Bläueli KIMARA. Wenn man bedenkt, dass ihr linker Vorderlauf nach der Nervverletzung mehrere Monate gelähmt war und mit unendlichen Mühen wieder belebt wurde, so erfreut man sich bei ihren Läufen immer wieder. Die aktuellen Rennstudien entstanden anläßlich des Rennens in Kleindöttingen im August, als sie wieder ihre Solo-Läufe mit Begeisterung bestreiten durfte. Vielen…

15. Sep 2016, Prestin

Nachtrag Rennen Eilenburg 11.9.2016

Lissy mit Michael gerahmt von Contessa und O'Hara

Nachzutragen ist der Beitrag zum Nationalen Rennen in Eilenburg am 11.9.2016, welches bei wiederum heißen Temperaturen ausgetragen wurde, diesmal auch ohne Reduzierung der Läufe. Das Teilnehmerfeld lebte wiederum von den Whippets, insbesondere den Gästen aus CZ, die bekanntermaßen immer in der Größenklasse oder A-Klasse starten. Demzufolge waren diese Felder gut bestückt, die Grundklassen wiederum ziemlich bescheiden. Da MANALI aufgrund der Erfahrungen mit der Hitze in der Nachhitze…

10. Sep 2016, Prestin

Beitrag K. Schwede zur Einladung des ZKM Whippetmeeting 2016

Das Reizklima in der Whippetszene des DWZRV verschärft sich, die Einladung des ZKM nicht emotionslos, der Kommentar der Journalistin K.Schwede aber auch nicht. Meine Gedanken zu diesem Bericht konnte ich nun auch nicht für mich behalten.

Frau Schwede hat Ihren Kommentar zur Einladung des neuen ZKM der Whippets umgehend…

08. Sep 2016, Prestin

Fotogrüße von Karamello

Snack in seinem Garten

Es ist an der Zeit, einige Fotos von KARAMELLO in seiner neuen Heimat nahe Lüneburg zu veröffentlichen. Alle Familienmitglieder übertreffen sich, ihm ein abwechslungsreiches und umsorgtes Daheim zu geben...und das Adoptivkind  zeigt sich sehr zufrieden. Schmecken tut es ihm auch, wie man an einer leichten Gewichtszunahme erkennen kann. Weiter so....du hast es verdient, kleine KARAMELLE!

Mehr »

08. Sep 2016, Prestin

Nachtrag Int. Herbstmeisterschaft Greppin 28.8.2016

aufmerksame Beobachterinnen im Schatten Mama Jolie und Tochter Mahonia

Im Nachgang erstaunte es mich schon, wie viele Menschen mit ihren Hunden an diesem ersten Septemberwochenende auf den 4 Veranstaltungsorten im DWZRV bei ausgeprägter Hitzewelle von mehr als 30 Grad Cels. unterwegs waren. Wir hatten uns bewußt gegen jegliche Aktivitäten entschlossen, aber es gab auch drei unerschrockene Whippetdamen und ihre Leinenhalter, die zum vorverlegten Rennen nach Greppin zur Int. Herbstmeisterschaft am 28.8.2016 anreisten. Die Tapferen waren JOLIE und ihre…

02. Sep 2016, Prestin

ein Brunch bei Freunden

Lissy fragt: bleiben die noch lange?

Nachzutragen sind die Schnappschüsse von Angela anläßlich des Brunch-Besuchs von Annette & Uwe und JOLIE & MAHONIA. Und wie immer waren die Gastgeber perfekt: Angela sorgte für einen üppig gedeckten Tisch und Prosecco/Sekt, MANDRAGORA überließ dem Verwandtenbesuch ihre besten Ruheplätze. Es wurde geschmaust, gespielt und geruht. Hier die kleine Fotoauslese incl. Angela's Freude am Bearbeitungsprogramm.

Mehr »