October 2017 Archives

26. Oct 2017, Prestin

Fotonachschlag von den Youngstern

die schmucken Schwaben

Es wird wieder Zeit für einen Fotonachschlag der jetzt +/- 5 Monate alten Sprößlinge. Alle haben sich sehr harmonisch entwickelt, die Armen haben mehr oder weniger mit dem Zahnwechsel zu kämpfen. Aber bald ist ja auch dieser Spuk vorbei. Mit Spannung wird nun unser kl. Welpentreffen in Zehlendorf am 4.11.17 erwartet, zu dem immerhin die Hälfte der Welpen anreist. Die weit Ausgeflogenen nehmen nicht teil, was aber auch nicht unerwartet kommt. Auf jedem Fall ist Züchtermama schon gespannt wie Flitzebogen,…

20. Oct 2017, Prestin

Int. Coursing Greppin 15.10.17

kackfreche Ombra hat viel zu erzählen

Heute nun ein kleiner fotografischer Rückblick auf den letzten Sonntag, als in Greppin ein internationales Coursing gezogen wurde und nebenbei ein munteres Welpentreffen zustande kam, und das bei Kaiserwetter. So konnte sich ein schöner Tag entwickeln, obgleich die Coursing-Platzierungen der beiden Kennel-Damen MANALI und NARCISSA nicht an die letzten Auftritte anknüpfen konnten. NARCISSA war als alleinige Hündin in einem starken Rüdenfeld der "Großen" (8) am Start, MANALI bei…

13. Oct 2017, Prestin

Fotogrüße der Welpenfamilien

die nicht minder kecke Peperonia aka Pepe

So, in einer Fleißarbeit wurden die Fotogrüße der letzten Wochen sondiert und sollen die Besucher unserer Homepage so erfreuen wie mich. Und die Welpen-Familien, die jetzt noch etwas fotofaul waren, haben Gelegenheit, das für das nächste Update zu korrigieren. In diesem Sinne viel Spaß beim Anschauen!

PAOLINA

OLYMPIA

[[!Gallery?…

`
11. Oct 2017, Prestin

Rennen Hildesheim und Eilenburg

Siegerehrung G-Klasse gemischt mit Mahonia und Manali

Die Saison liegt in den letzten Zügen, ohne dass ich überhaupt mit meinen Vierbeinern stattgefunden hatte. Ach ja, im April hatten wir in Polen unser Highlight, als MAGNOLIA ihr letztes RCACIL für den Int. Coursing-CH. (C.I.C) ergatterte. Auf die Urkunde warten wir noch immer, nachdem beim VDH die Unterlagen 3 Monate unbearbeitet lagen und nun wohl genauso lange bei der FCI. Das nebenbei, diesem April folgten dann die Monate der erfüllten "Mutterschaft" von 18 kleinen Whippetkindern und nun zum…

04. Oct 2017, Prestin

Nationale und internationale Coursing-Erfolge

Familienfoto Russia mit Malvernico

Herbstzeit ist Coursingzeit, praktiziert durch JOLIE und MAHONIA in old Germany, MALVERNICO in Finnland und die höchst umtriebigen Sprosse von MAVISCAL aus Russia.

Aber der Reihe nach. Die Stallfarben beim LCS Berlin/Brandenburg in Göhlsdorf wurden am 23.9.17 nur von JOLIE & Tochter MAHONIA vertreten, da die Verwandtschaft durch Blessuren, Trainingsdefizite o.a. verhindert war. Schade für den Verein, dass generell zu dieser Landestitel-Veranstaltung keine 60 Hunde gemeldet…