October 2018 Archives

30. Oct 2018, Prestin

Ergänzte letzte Oktober-Fotogrüße

erhaben wenn nicht arrogant (copyright Stefan Müller)

Wir beschließen den Oktober mit einer Vielzahl weiterer schöner Fotogrüße von glücklichen Zöglingen in ihren Familien. Das Titelbild ziert heute die stolze PEPITA nach ihrer bestandenen Begleithundeprüfung (copyright Stefan Müller). Vielen lieben Dank immer wieder für die News, die uns zeigen, dass wir wieder einmal glückliche Händchen mit den Besitzern unserer Nachzucht haben.- Der Übersichtlichkeit halber gibt die "Hot shots" aufgeteilt nach jenen der Jüngsten des Q-Wurfes und jenen der Erwachsenen-Fraktion.…

30. Oct 2018, Prestin

LSR und Goldene Renndecke Thüringen

Finale Manali unter schwarz

Nachzutragen ist das Landessiegerrennen um die "goldene Renndecke" in Tüttleben vom 21.10.2018. Eigentlich war dort eine größere Delegation angedacht, aber die Befürchtung, nach der "Dürre" dieses Endlossommers eine verletzungsträchtige Grasbahn vorzufinden, hielt uns dann schlußendlich ab. Der Aufwand für ein kurzfristiges Zurückziehen wäre einfach zu groß gewesen. - Dass der Verein mit fast 70 Meldungen und einigen Whippets dann doch ein passables Teilnehmerfeld…

23. Oct 2018, Prestin

Oktober-Fotogrüße

Schönheit trifft Speed

Das jetzt unfreundliche Gesicht des Herbstes schafft Freiräume für etwas mehr Update-Tätigkeiten. Nun also die Oktobersammlung aus dem In- und Ausland.

22. Oct 2018, Prestin

Fotogrüße von 3 kleinen Q

Orfi & Enzo in Harmonie

Wir sind überglücklich, dass unser Q-Quintett nun komplett in seinen neuen Familien angekommen ist. Auch QUARESMA fand eine für ihn bestimmte liebe Familie im Ammerland mit Whippet-Pendant und viel Platz zum Toben und viel Zuwendung und Zeit. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir ihn in der erweiterten Region auch auf Veranstaltungen sehen werden. Von seinem wunderbaren Einstand im neuen Heim und den erfüllten Tagen seiner Brüder zeugt die kleine Fotoshow heute. Leider sind die Besitzer…

20. Oct 2018, Prestin

Doppelveranstaltung Eilenburg

Montags-Sonnenbad

Die Thüringer hatten sich in Eilenburg am 13./14.10.2018 nicht nur anläßlich des nationalen Rennens eingefunden, wiederum war auch die Ausstellung auf der Agenda. Kerstin hatte PIPPILOTTA in der ZK und ONDRA MAE in der OK gemeldet, da sie ja nicht beide in einer Klasse ausstellen kann und für ONDRA bei ihrer ersten Schau  das Erreichen einer vorzüglichen Wertnote auf der Wunschliste stand. Frau Krah-Heiermann hatte relativ gute Meldezahlen, so dass PIPPILOTTA…

16. Oct 2018, Prestin

Training in HH

Kerstin strahlt

Wir hatten gestern ein gemütliches Training in HH Höltigbaum bei bestem Wetter, prima Stimmung und vielen netten Begegnungen. Mit dabei auch unser kleiner QUARESMA, der seinen Bruder QALDERON und noch manch interessantes Jungvolk traf. Aus dem eigenen "Stall" waren neben meinen 4 Rennsemmeln KALYPSO, LAURIN, MAGNOLIA und NIGRITELLA diesmal nur OBERON und PINOT anwesend. Die beiden Jungs steigern sich stetig in ihren Läufen und machen nur Freude zu sehen, wie ambitioniert sie laufen. Nächste Saison…

11. Oct 2018, Prestin

Nachträge aus Russia

Harmonie in rot

Auch die Fotogrüße und Berichte über Erfolge von MAVISCAL und Kindern sollen endlich nachgetragen werden. Beginnen wir mit der Gratulation zum Int. Coursingchampion (C.I.C), den MAVISCAL als erster Whippet überhaupt in die Russische Föderation holte. Der letzte Baustein wurde anläßlich des Int. Coursings in Latvia am 29.7.18 gelegt, als der 4. Rang die fehlende Anwartschaft bescherte. Es war der 1. Start nach längerer Genesungspause von Vladimir. Ein klasse Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Von…

09. Oct 2018, Prestin

Aktiven-Debüt der Schwaben

Kopfstudie Pan Tau

Es gibt sehr Erfreuliches nachzureichen vom "Schwaben-Quartett". Erst konnten alle 4 ohne Probleme anläßlich der Messveranstaltung in Lorch eingemessen werden  und das von den unerfahrenen Besitzern selbst (BRAVO!) und Dank der schnellen Ausstellung der Lizenzen konnten die 3 Jungs OVID, PAN TAU und PIPPIN dann auch am Folgesonntag, den 30.9.18 in Höchsten anläßlich des Int. Coursings ihr Debüt geben. Und dies endete im Gegensatz zum Dt. Coursingsieger in Grab 14 Tage zuvor (dort wurden von den…

05. Oct 2018, Prestin

Fotonachträge im Oktober

Lebensfreude pur

Gleich noch ein Nachschlag an lieben Fotogrüßen nachgetragen.

Den Anfang macht PEPITO, der es sich mit seinen Hundekumpels gut gehen läßt wie man sieht und die schönen Seiten des Herbstes genießt.

 

Auch die Thüringer Mädels MANALI, ONDRA MAE und PIPPILOTTA strtahlen viel Zufriedenheit…