April 2019 Archives

30. Apr 2019, Prestin

Wochenende Greppin mit weiteren Highlights

Finale Rüden B-Klasse, Oberon unter blau (Copyright G. Choyne)

Titelfoto diesmal nicht die Dauer-Top-Models Ondra & Pippa, sondern Brüderchen OBERON, der sich in Greppin toll verkaufte.

Und schon wieder gibt es tolle Nachrichten von unseren knapp Zweijährigen zu berichten. Diesmal stand Greppin auf dem Fahrplan mit seiner CAC-Ausstellung am 27.4.19 sowie dem Int. Frühlingsrennen um das Rote Band am 28.4.2019.  Greppin konnte wahrlich stolz auf seine Meldezahlen an beiden Tagen sein,…

29. Apr 2019, Prestin

2. Fotosammlung vom April

die glorreiche Ombra

Titelfoto diesmal: Nachtrag Portrait der Abräumerin von Basthorst: OMBRA mit ihren CAC und Landessieger-Schleifen!!

Und weil Maria noch so richtig kreativ mit Gegenlichtaufnahmen ihrer Mädels NARCISSA & OMBRA experimentierte, wird diese besondere Fotokollektion gleich nachgeschoben.

Bevor die nächste Berichterstattung…

26. Apr 2019, Prestin

Sensationelle Ostern in Hoope, Erfolgsnews aus Oberhausen

we proudly present: Ondra

Das Titelbild gebührt ONDRA MAE, die einen mit offenen Mund zurückläßt. Ihre ersten 3 Coursings überhaupt und schon in der Warteschleife zum Dt. Coursing-Champion mit 3 Siegen!!

Bevor das nächste Veranstaltungswochenende beginnt, müssen nun fix die unglaublichen Erfolge vom letzten langen Osterwochenende nachgetragen werden.

Vorab bleibt festzuhalten, dass der Erfolgsflow weiter anhält. Es ist eine Freude zu sehen, dass mittlerweile 9 Youngster der O- und P-Würfe extrem erfolgreich…

10. Apr 2019, Prestin

4 Siege und mehr am 1. Aprilwochenende

der stolze LS-Titelträger Pinot

Titelfoto diesmal PINOT NOIR, frei stehend in perfekter Silhouette.

Ein traumhaftes Wochenende liegt hinter uns, an dem insgesamt 8 Effloresco's an 3 Veranstaltungsorten außerordentliche Erfolge erzielen konnten. Insgesamt konnten 3 Siege im Coursing mit einem Landescoursingsieger , ein 2. Rang, ein 3. Rang und 2x Platz 6 erkämpft werden, dazu kam ein Landessiegertitel mit CAC bei der Ausstellung! Nun aber im einzelnen mehr.

LS/CAC-Ausstellung…

09. Apr 2019, Prestin

Ergänzte Fotosammlung April, Teil I

Geburtstagskind Kajanos

Das Titelbild ziert diesmal KAJANOS, der kleine,liebenswerte Super-Renner vergangener Jahre und Geburtstagskind. Für unsere J's und K's stand tatsächlich schon der 9. Geburtstag am 4. und 7. April an. Stellvertretend für alle Geschwister würdigen wir mit Foto JOLIE, KIMARA, KAJANOS und meine KALYPSO  und wünschen allen Geschwistern weiterhin ein schönes, sorgenfreies Leben.

[[!Gallery? News2019Q2 &tag=`News20190408d` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

`
04. Apr 2019, Prestin

Furioser Auftakt in Ostercappeln

die Erfolgreichen mit Sandra's Saluki-Lady

Am 31.3.2019 anläßlich des LCO-Coursings in Osnabrück startete das Quartett  NARCISSA (Sprinter), OMBRA BLANCA , OBERON und PINOT NOIR (Sprinter) in die Coursing-Saison, für PINOT und OMBRA gleichbedeutend mit ihrem ersten offiziellen Einsatz. Die Whippetfelder waren übersichtlich, so 4 Hündinnen und 3 Rüden bei den "Normalgroßen", bei den Sprinterinnen 4, ergänzt durch das größte Kontigent von 8 Rüden der Sprinterklasse. Das Gelände erwies sich gerade für die…