September 2020 Archives

27. Sep 2020, Prestin

Triumph für das Duo Pippilotta & Ondra Mae in CZ

die Abräumer mit ihren Preisen (copyright Merten)

Nachzutragen bleibt das top-Ergebnis der beiden blauen Perlen ONDRA MAE und PIPPILOTTA vom 20.9.2020 anläßlich des Magnum-Cups in Vysocany CZ, wo 14 Hündinnen antraten, um um CACIL und CACT zu fighten. Nachdem die einzigen potentiellen Teilnehmerinnen aus DE außerplanmäßig vorab wieder abreisten, verblieb die geballte CZ-Power. Die beiden Mädels zeigten trotz Nachhitze im ersten technisch sehr anspruchsvollen Parcours beeindruckende Leistungen…

10. Sep 2020, Prestin

Landescoursingsieger und Vize in Rostock

die stolzen Schwarzen nebst Claus

Am 5./ 6.9.2020 lud der Verein der Windhundfreunde MV zur ersten Doppelveranstaltung überhaupt meines Wissens seit Corona. Bei der Schau waren die Effloresco's nicht vertreten, dafür aber ein Sextett am Coursingtag, wo der Landescoursingsieger Nord/MV zu vergeben war. Aus der eigenen LG vertraten OMBRA & NARCISSA und PINOT NOIR die Stallfarben, ergänzt durch die weitgereisten Thüringer mit MANALI, ONDRA MAE und PIPPILOTTA.

NARCISSA eröffnete…

07. Sep 2020, Prestin

Welfenrennen in Garbsen

die flotte Welfenennsiegerin WH-Seniorinnen- Mahonia

Mit fast schon gewohnter Verzögerung heute ein Bericht zum Welfenrennen in Garbsen am 29.8.2020. Da gerade auch noch das Internet durch ein längerwieriges Satellitenüberteragungsproblem gestört ist, wurde der Beitrag zusätzlich verzögert.

Diesmal war bei den Effloresco's nur Hündinnen-Power am Start, vertreten durch das Senioren-Quartett MAHONIA, MAGNOLIA und NIGRITELLA bei den Standard-Hündinnen und NARCISSA bei den Sprintern gemischt. An Jugend war OMBRA blanca allein…