2021 Archives

03. Nov 2021, Prestin

Fotonachträge Leek NL und Mahonia

Alles Gute im Rentnerinnen-Dasein!

Nachzutragen sind aus dem Oktober noch der Abschied vom aktiven Sportlerdasein des M-Wurfes, verkörpert durch MAHONIA anläßlich des LS-Rennens in Eilenburg am 17.10.2021  und einige schöne Fotos von der Coursing- EM in Leek/ NL mit den Effloresco's.

25. Oct 2021, Prestin

Pippilotta ist Coursing-Vize-Europameisterin 2021

die schöne Vize Pippilotta

Nun ist sie schon wieder Geschichte, die Coursing-EM in Leek/NLvom 21.-24.10.2021 nach zwei Jahren Corona-Pause. Pünktlich zu den Whippet-Battles am Samstag spielte auch das Wetter mit und das Effloresco's Trio konnte nach gut überstandener TA-Kontrolle und Kontrollmessung loslegen. Leider mußte PEPIA aufgrund ihrer Läufigkeit passen, aber PIPPIN und die blauen Ladies PIPPILOTTA & ONDRA vertraten die "Stallfarben" mehr als würdig.

Die Hündinnen waren für die beiden Sand-Parcours…

15. Oct 2021, Prestin

Pinot ist Verbandscoursingsieger!

der schöne Sieger Pinot Noir

DAS Ergebnis lieferte PINOT mit dem Titel des Verbandscoursingsiegers 2021 ab, Neben dem deutschen Coursingsieger das wichtigste Event im Coursingfeld. Herzliche Glückwünsche an Kerstin & Claus und PINOT!

Die ersten beiden Oktoberwochenenden liefen mit Beteiligungen der Effloresco's und der Nachzucht in Russia sehr erfolgreich  im sportlichen Bereich und auch im Ausstellungsring.

Hoope als Ausrichter richtete am…

30. Sep 2021, Prestin

Nachträge September 2021

alles meins- das Grauköpfchen Mavis

Das Titelfoto gebührt diesmal MAVISCAL, dem man mit seinen 8,5 Jahren ansieht, dass er immer noch mit Leib und Seele beim Coursing dabei ist.

Den Septemberabschluß der News von den Windhundplätzen im In- und Ausland tragen wir in geraffter Form nach. Arbeit, Seniorinnen-Mehraufwand (Galathea & Genevra) und eigene Malaissen mit dem Bewegungsapperat lassen weniger Zeit für die Updates zu, aber etwas Info von den Aktivitäten soll schon sein.

Beginnen wir mit dem Wochenende…

07. Sep 2021, Prestin

Tolles Wochenende in Göhlsdorf

Nachzutragen ist eine tolle Veranstaltung in Göhlsdorf vom 28./29.8.2021, wo ich ab mittags beide Tage mit den Youngstern und Oldies eine schöne Zeit verbrachte. Am Samstag fand das Int. Coursing bei bestem Wetter statt. Hauptgrund, mir die zweiten Durchgänge anzuschauen, war das Wiedersehen mit der weit angereisten Andrea nebst Tochter Lucy und ihren beiden Zöglingen PIPPIN und SNELLEBELLE, on tour vom Bodensee mit dem neuen großen Auto. Nur schön, die "Truppe"…

31. Aug 2021, Prestin

Nachtrag Erfolge in Russia, NL und CH

Rennstudie in Perfektion

Das Titelfoto gebührt diesmal dem Altmeister MAVISCAL, der immer noch mit fast 8,5 Jahren explosiv im Coursingfeld unterwegs ist. Tolle Fotos, die Vladimir uns hat zukommen lassen.

Nun aber zu den hochkarätigen Coursingereignissen Ende August in Russia, NL und CH mit erfolgreicher Beteiligung der Effloresco's.

Chronologisch beginnen wir mit dem Int. Coursing in der Moskau-Region vom 21.8.2021, wo MAVISCAL bei den Senioren und seine Söhne "Sherwood Forest Hero"…

18. Aug 2021, Prestin

Nachtrag LCO-Coursing Basthorst

Das Titelbild gebührt QALDERON aks Quax, der in zwei aufeinander folgenden Coursings sich die beiden CACC mit Platz 1 sichern konnte (c) Claus Brinckmann.

Auf der wunderschönen Anlage des Gutes Basthorst wurde das LCO-Coursing am 31.7.2021 ausgerichtet, leider mit insgesamt geringen Meldezahlen. Bei den Whippets nahmen aus dem eigenen "Stall" PINOT bei den Sprintern (6 Starter), QALDERON und OBERON (4 Teilnehmer) bei den Standardrüden und PIPPILOTTA und…

27. Jul 2021, Prestin

Nachtrag sportlicher Highlights

die Welfensiegerin der Senioren - Mahonia

Das Titelbild gebührt diesmal MAHONIA, die mit 8 Jahren und 2 Monaten ihre Welfendecke des Vorjahres verteidigen konnte. Chapeau!

Beginnen wir mit dem Verbandssiegerrennen in KÖLN am 11.7. 21, an dem OBERON in der B-Klasse und PEPITA in der harten A-Klasse der kleinen, aber schnellen Konkurrenz stellten. Für beide sprang ein Finalplatz heraus; PEPITA Platz 6 von 7 Hündinnen und OBERON Platz 5 von 6 Rüden in der B-Klasse.

Bei den Rüden kann ich mir nicht verkneifen…

26. Jul 2021, Prestin

Sommergrüße

...und Nemo

Gestrafft gibt es wieder einige schöne Fotogrüße vom Juli, der ja durch Hitze und Gewitter und Schlimmerem aufwartet.

Den Anfang machen die "Reds" aus Russia, die die Hitze dort mit morgendlichen Badespielen und im klimatisiertem Landhaus verbringen können. MAVISCAL und Sohn Hero entpuppen sich als wahre Wasserratten mit viel Spaß im Nass.

Auch…

10. Jul 2021, Prestin

2 Siege, Titel und 3 CACC auf dt.Coursingfeldern

der neue Landescoursingsieger Nord/MV (C) B. Bauerdick

Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen der eröffneten Coursing-Saison für die Effloresco's.

Dabei wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, aber auch leider erhebliche Verletzungen.

Der Reihe nach: In Grab wurde am 26./27.6.2021 ein LCO-Coursing ausgerichtet, an dem bei den Whippets 5 Effloresco's offiziell teilnahmen sowie MANALI im Schaulauf. Die Teilnehmer waren PIPPIN, PAN TAU, OVID, PEPITA und PIPPILOTTA.

Im ersten Durchgang bei jeweils…