July 2021 Archives

27. Jul 2021, Prestin

Nachtrag sportlicher Highlights

die Welfensiegerin der Senioren - Mahonia

Das Titelbild gebührt diesmal MAHONIA, die mit 8 Jahren und 2 Monaten ihre Welfendecke des Vorjahres verteidigen konnte. Chapeau!

Beginnen wir mit dem Verbandssiegerrennen in KÖLN am 11.7. 21, an dem OBERON in der B-Klasse und PEPITA in der harten A-Klasse der kleinen, aber schnellen Konkurrenz stellten. Für beide sprang ein Finalplatz heraus; PEPITA Platz 6 von 7 Hündinnen und OBERON Platz 5 von 6 Rüden in der B-Klasse.

Bei den Rüden kann ich mir nicht verkneifen…

26. Jul 2021, Prestin

Sommergrüße

...und Nemo

Gestrafft gibt es wieder einige schöne Fotogrüße vom Juli, der ja durch Hitze und Gewitter und Schlimmerem aufwartet.

Den Anfang machen die "Reds" aus Russia, die die Hitze dort mit morgendlichen Badespielen und im klimatisiertem Landhaus verbringen können. MAVISCAL und Sohn Hero entpuppen sich als wahre Wasserratten mit viel Spaß im Nass.

Auch…

10. Jul 2021, Prestin

2 Siege, Titel und 3 CACC auf dt.Coursingfeldern

der neue Landescoursingsieger Nord/MV (C) B. Bauerdick

Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen der eröffneten Coursing-Saison für die Effloresco's.

Dabei wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, aber auch leider erhebliche Verletzungen.

Der Reihe nach: In Grab wurde am 26./27.6.2021 ein LCO-Coursing ausgerichtet, an dem bei den Whippets 5 Effloresco's offiziell teilnahmen sowie MANALI im Schaulauf. Die Teilnehmer waren PIPPIN, PAN TAU, OVID, PEPITA und PIPPILOTTA.

Im ersten Durchgang bei jeweils…