August 2021 Archives

31. Aug 2021, Prestin

Nachtrag Erfolge in Russia, NL und CH

Rennstudie in Perfektion

Das Titelfoto gebührt diesmal dem Altmeister MAVISCAL, der immer noch mit fast 8,5 Jahren explosiv im Coursingfeld unterwegs ist. Tolle Fotos, die Vladimir uns hat zukommen lassen.

Nun aber zu den hochkarätigen Coursingereignissen Ende August in Russia, NL und CH mit erfolgreicher Beteiligung der Effloresco's.

Chronologisch beginnen wir mit dem Int. Coursing in der Moskau-Region vom 21.8.2021, wo MAVISCAL bei den Senioren und seine Söhne "Sherwood Forest Hero"…

18. Aug 2021, Prestin

Nachtrag LCO-Coursing Basthorst

Das Titelbild gebührt QALDERON aks Quax, der in zwei aufeinander folgenden Coursings sich die beiden CACC mit Platz 1 sichern konnte (c) Claus Brinckmann.

Auf der wunderschönen Anlage des Gutes Basthorst wurde das LCO-Coursing am 31.7.2021 ausgerichtet, leider mit insgesamt geringen Meldezahlen. Bei den Whippets nahmen aus dem eigenen "Stall" PINOT bei den Sprintern (6 Starter), QALDERON und OBERON (4 Teilnehmer) bei den Standardrüden und PIPPILOTTA und…