2022 Archives

23. Dec 2022, Prestin

Adventsbesuch mit Fotosession

Genevra

Zu Weihnachten noch ein Leckerli in Sachen Foto-shooting, denn Marc-Udo nebst Jana und Coco erfreuten uns zum 4. Advent. Coco-Wildfang wurde freundlich im Rudel aufgenommen und erfreute sich der besonderen Zuneigung von SOLANDRA aka Zora und LAURIN.  Marc-Udo portraitierte die Bande und schoß schöne Fotos vom Spielspaß zwischen Zora und Coco draußen.

Auch GENEVRA wurde begrüßt, die nun schon stark auf die 17 Jahre Lebensalter zusteuert und sich immer noch gut hält, wenngleich die Tagesform…

20. Nov 2022, Prestin

Schlußspurt Coursing-Topergebnissen

Das Titelbild zum Jahresabschluß eine Collage der drei Leistungsträger des Herbstes 2022: QALDERON, PIPPIN und SNELLEBELLE.

Heute nun das letzte Leistungs-Update der Saison 2022 mit einigen klasse Coursing-Ergebnissen im Oktober sowie einem Abstecher in den Schweizer November.

Am 15.10.2022 fand das LCO-Coursing in Ostercappeln mit Beteiligung von drei Jungs des Kennels; eigentlich ein Novum, dass keine Hündinnen an den Start gingen, wo der Kennel eigentlich traditionell…

06. Oct 2022, Prestin

Sportliches vom September und Einheitswochenende

Qalderon mit Bronze-Schärpe

Wieder steht ein Rückblick auf die Erfolge der Effloresco's auf den Coursingfeldern und im Ausstellungsring an. Das Titelbild  gebürt diesmal Qalderon mit seiner Schärpe für Bronze beim DCS in Grab.

Beginnen wir mit dem CACIL-Coursing in Galthür (A) vom 11.9.2022. Die Veranstaltung wurde zu einem kleinen Kennel-Treff, denn bei den Hündinnen traten, PEPITA, PIPPILOTTA, ONDRA MAE und die Debütantin SNELLEBELLE an, ergänzt durch den einzigen Rüden PIPPIN. Bei den Hündinnen…

10. Sep 2022, Prestin

Sportliches vom letzten Monat

Remy mit 19 Monaten

Für das Titelfoto nominiert diesmal REMY MARTIN.

Und wieder einmal Zeit, einige Ergebnisse nachzutragen. Wie beim Windhundsport generell zu beobachten, sind die Aktivitäten auch bei den Effloresco's weniger geworden, manche sieht man nur noch selten auf dem Hundeplatz oder gar nicht mehr wie das Rüden-Duo aus Schwaben (Ovid & Pan Tau).

Dennoch gibt es von den verbliebenen tapferen Recken einiges an Erfreulichem zu berichten. Am 6.8.2022 debütierte SNELLEBELLE zusammen…

04. Aug 2022, Prestin

Sportliches vom Juni bis Juli

perfekter Klassiker Snellebelle

Hier nun die überfällige geraffte Form sportlicher Ergebnisse der Effloresco's der letzten eineinhalb Monate sowie einige schöne" Pensionärs"-Fotos. Titelfoto diesmal für die schöne Snellebelle!

Beginnen wir mit der erfreulichen Kunde, dass SOLANDRA, SNELLEBELLE und REMY MARTIN ihre Lizenzen für Coursing und Rennen erhalten haben und jetzt langsam bei passenden Veranstaltungen ins Geschehen eingreifen werden. Bei SOLANDRA hatte ich das große Glück, dass Familie Jannes aus Köln mit ihen…

18. Jun 2022, Prestin

Rückblick Ergebnisse Ende Mai-Juni

Riesenschleife der LG-Wertung

Gerafft gilt es noch einige Ergebnisse und tolle Fotos von Ende Mai bis Juni nachzutragen

Beginnen will ich mit einigen tollen Fotos unserer Trainingseinheiten in HH mit den Greifswaldern und Marc-Udo & Jana; Marc verdanken wir auch die tollen Rennstudien, ergänzt durch ein paar Fotos von mir. Die junge Garde macht sich sehr gut, betrachtet man SOLANDRA aka Zora und REMY MARTIN. Bei RAUWOLFIA aka Wolfi hat sich leider das Umdrehen nach Dreiviertel der Bahn eingebürgert, so dass wir uns…

07. May 2022, Prestin

Trainingsimpressionen der Youngster

voller elan aufs Hasi

Dieser Beitrag ist den ersten Trainings der "jungen Wilden" in HH und auch in Bermatingen gewidmet. Gernau genommen sind dies in Hamburg  REMY, RAUWOLIA und SOLANDRA, in Bermatingen stürmt SNELLEBELLE unerschrocken dem Hasi hinterher. Zuvor hatte SIERRA bereits beim Coursingtraining in Hoope reingeschnuppert. Wir arbeiten an der neuen Generation im Sport.

Die tollen Studien in HH sind Marc-Udo und Jana zu verdanken- herzlichen Dank dafür!!

[[!Gallery?…

`
25. Apr 2022, Prestin

Nachträge sportlicher Erfolge im April

Siegerdecke und Frühlingswiese

Ein Anbieterwechsel für Internet kostet schon einen Monat Nerven, daher sind Berichte nicht möglich gewesen und werden jetzt gerafft für den April nachgereicht.

Eröffnet wurde der April mit dem 1. DWZRV-Sg.-Coursing in Tüttleben am 3.4.2022. Aufgrund der kritischen Wetterlage (Schnee, Frost)  war die Teilenehmerzahl eher übersichtlich; von den Effloresco's traten die Heimmatadorinnen ONDRA MAE & PIPPILOTTA an, ergänzt durch QALDERON bei den Rüden. Bei den 7 anwesenden…

29. Mar 2022, Prestin

1. Sieg für Pinot und Einstieg der Youngster

Action

Das Titelfoto ziert heute PIPPIN in einer wunderschönen Flugphase auf dem Coursingfeld in Bern (CH).

Und schon es geht weiter mit dem Frühlingserwachen für die Effloresco's. SIERRA aka "Kiwi" sammelte ihre ersten Erfahrungen beim Coursing-Training in Hoope, wo sie gleich mal den Hasen überspurtete und dann auch in Münster eingemessen wurde, kein Kunststück bei der kleine Hündin. Toll, wie engagiert die Neueinsteigerinnen die sportliche Karriere ihrer Kiwi angehen!

[[!Gallery?…

`
17. Mar 2022, Prestin

Saisonstart 2022

hochaufmerksam mit Ohrenspiel: Quax

Auch wenn es schwerfällt, sich mit so Banalem wie dem Windhundsport zu beschäftigen in diesen schlimmen Wochen, so soll die etwas stiefmütterlich behandelte Homepage jetzt wieder mit Leben gefüllt werden.

Startschuss für die Saison 2022 war in Trautskirchen am 27.2.22, als SNELLEBELLE und die Tochter von PIPPIN aus seinem ersten Wurf bei "Poetscorner's", "Dotty", eingemessen wurden. Bei SNELLEBELLE war noch jede Menge Luft, da sie eine eher zarte Hündin ist, aber voller Power.

[[!Gallery?…

`