March 2022 Archives

29. Mar 2022, Prestin

1. Sieg für Pinot und Einstieg der Youngster

Action

Das Titelfoto ziert heute PIPPIN in einer wunderschönen Flugphase auf dem Coursingfeld in Bern (CH).

Und schon es geht weiter mit dem Frühlingserwachen für die Effloresco's. SIERRA aka "Kiwi" sammelte ihre ersten Erfahrungen beim Coursing-Training in Hoope, wo sie gleich mal den Hasen überspurtete und dann auch in Münster eingemessen wurde, kein Kunststück bei der kleine Hündin. Toll, wie engagiert die Neueinsteigerinnen die sportliche Karriere ihrer Kiwi angehen!

[[!Gallery?…

17. Mar 2022, Prestin

Saisonstart 2022

hochaufmerksam mit Ohrenspiel: Quax

Auch wenn es schwerfällt, sich mit so Banalem wie dem Windhundsport zu beschäftigen in diesen schlimmen Wochen, so soll die etwas stiefmütterlich behandelte Homepage jetzt wieder mit Leben gefüllt werden.

Startschuss für die Saison 2022 war in Trautskirchen am 27.2.22, als SNELLEBELLE und die Tochter von PIPPIN aus seinem ersten Wurf bei "Poetscorner's", "Dotty", eingemessen wurden. Bei SNELLEBELLE war noch jede Menge Luft, da sie eine eher zarte Hündin ist, aber voller Power.

[[!Gallery?…