2023 Archives

27. Dec 2023, Prestin

Happy New Year

Wir wünschen allen Windhundfreunden und deren vierpfotigen Lieblingen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2024! Erhalten wir uns die Freude an den kleinen Dingen und unserem schönen Hobby mit unseren Windhunden.


16. Dec 2023, Prestin

Merry Christmas

Weihnachtsgruß vom Sixpack

Kurz und knackig der neue Dezember-Post: Das Sixpack vom Wiesenweg nebst Zweibeiner schickt einen herzlichen Weihnachtsgruß an alle Windhundfreunde und deren vierpfotige Lieblinge! Laßt es euch gut gehen und genießt die Tage!

Der traditionelle Rückblick auf die vergangene Saison wird dann in Kürze folgen.

[[!Gallery? News2023Q4 &tag=`News20231216` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

`
03. Nov 2023, Prestin

Saisonschlußpunkt nach Maß

adrette Schleifenpräsentation

Das Titelfoto zeigt Tenager Lucie stolz mit den beiden Schützlingen und deren Schleifen, geschossen von der Mama. Das Bodensee-Quartett war ein perfektes Team; weiter so!

Die Saison 2023 ist Geschichte- Beim Abschluß in Landstuhl am 28.10.23 überzeugten PIPPIN und SNELLEBELLE nochmals und konnten den Doppeltriumph von Babenhausen zuvor fast noch einmal wiederholen. SNELLEBELLE siegte im Klassement von 11 Starterinnen dominierend mit 4 Punkten Vorsprung zu den nächsten…

20. Oct 2023, Prestin

Spitzenergebnisse zum Saisonendspurt

das geschmückte Sieger-Duo

Die Sportsaison 2023 neigt sich dem Ende mit dem abschließenden Highlight der Coursing-Saison, dem 2. DWZRV-Sg.-Coursing in Babenhausen am 7.10.2023 und dem Duo vom Bodensee: PIPPIN und SNELLEBELLE. Die Meldezahlen beeindruckend bei den Hündinnen mit 17 Starterinnen, dagegen nur 7 Rüden und 4 Sprinterinnen und 5 Sprinter-Rüden. Die Hündinnen extrem hochkarätig besucht mit starker Konkurrenz auch aus NL, bescherte SNELLEBELLE sogleich eine hochkarätige Partnerin mit C. You are…

24. Sep 2023, Prestin

Deutscher Coursingsieg and more im September

doppelt schön!

....und wieder einmal ziert QALDERON das Titelfoto.. mit seinem größten Erfolg im Coursingfeld diesmal. Er und REMY wechseln sich mit großer Regelmäßigkeit ab, sind sie doch die erfolgreichsten Kennelvertreter zur Zeit.

Der September neigt sich dem Ende mit zwei Veranstaltungen, an denen die Effloresco's present waren. Den Anfang macht bei traumhaften Bedingungen das Herbstcoursing in Galtür (A) am 10.9.2023. Dort stellte sich nach der Babypause SNELLEBELLE einem großen…

30. Aug 2023, Prestin

top Ergebnisse vom August

Siegerehrung mit Quax & Remy

Das Titelfoto ist heute den erfolgreichen Zwingergefährten QALDERON & REMY anläßlich des LCO-Coursings in Göhlsdorf gewidmet. Beginnen wollen wir aber mit dem Derby-Meeting in Hamburg mit der Berichterstattung.

Nach wie vor ist die Aktivenzahl bei den Effloresco's leider eingeschränkt, so dass REMY die Stallfarben fleißig vertritt, diesmal beim deutschen Derby in Hamburg am 13.8.2023. Die Teilnehmerzahl bei den Whippets war deutlich besser als die Jahre zuvor, REMY hatte…

24. Jul 2023, Prestin

Sportliche Top-Ergebnisse Juni/Juli

Remy mit seiner schönen Siegerdecke

Mit dem Titelfoto kommen wir natürlich nicht an REMY Martin vorbei, der sich in Garbsen die 3. Siegerdecke in dieser Saison sichern konnte!

Beginnen wir mit einem kleinen Rückblick auf die Coursing-WM in Schweden Ende Juni, als QALDERON in der CSS-Klasse (mangels Bewertung in einer CACIB-Ausstellung) die deutschen Farben vertrat. 25 Rüden waren in der Konkurrenz, eine stattliche Zahl. Das Coursingfeld zeigte sich top, die Schwierigkeiten einer WM würdig.…

15. Jul 2023, Prestin

Trainingsimpressionen

Pinot & Zora im Innenbahnfight @ www.hunde-fotokunst.de

DasTitelfoto heute zeigt SOLANDRA & PINOT (www.hunde-fotokunst.de) beim Fight um die Rails.

Bevor es wieder ein paar Wettkampfergebnisse der z.Zt. dezimierten Aktiven gibt, heute mal die Schwestern SOLANDRA aka Zora und SIERRA aka Kiwi im Trainingsbetrieb. Die Aktivitäten auf den Trainingsplätzen sind aufgrund von Hitze und Wehwehchen leider reduziert. Veranstaltungen für SOLANDRA sind aus mehrfachen Gründen immer noch nicht Thema, leider. Lange Tagesausflüge sind meiner mittlerweile 17…

16. Jun 2023, Prestin

Aktivitäten im Juni mit Remy als Rennsieger

Remy, der Hansapreis-Sieger

Der ersehnte Regentag wird genutzt, etwas Homepagepflege zu betreiben. "Titelheld" ist diesmal Remy Martin mit Kerstin!

Im Fokus diesmal die Doppelveranstaltung in Hamburg mit der 1. DWZRV-Sg.-Ausstellung und dem traditionellen Hansa-Unionrennen am 3./4.6.2023. Beide Veranstaltungen wiesen rekordverdächtige Meldezahlen auf, das Wetter bilderbuchmäßig. Ich hatte SOLANDRA zur Ausstellung gemeldet, wohl wissend, dass die Richterin (Frau Marpe)…

22. May 2023, Prestin

Remy Martin ist Verbandscoursingsieger 2023

der stolze Titelträger Remy

Nach zwei erfolglosen Wochen des Wartens auf die offiziellen Ergebnisse vom VSC muß der Erfolgsbericht nun ohne auskommen. Es stellt sich aber die Frage, warum die Ausstellungsergebnisse immer kurz nach der Veranstaltng online sind und es die Verantwortlichen für den Sportsektor nicht hinbekommen!?

Nun aber zum ersten Coursing-Highlight des Jahres, dem Verbandscoursingsieger 2023 in Volkmarsen, welches für die Whippets am 7.5.2023 anstand. Man merkte,…