January 2023 Archives

28. Jan 2023, Prestin

Rückblick auf die Saison 2022

Coursing-RL 2022WH- Rüden

Beginnen wir den Rückblick mit der Coursing-Rangliste 2022 der Whippets. Hervorragend der Goldplatz für QALDERON (Yukon of Goldenblue x Effloresco's Magnolia) und der Silberrang der immerwährenden Qualitätscourserin PIPPILOTTA (Grady el Schiras x Effloresco's Nigritella).

Weitere prima Platzierungen in der Rangliste holten sich ONDRA MAE mit Rang 7 bei den Hündinnen und PINOT NOIR bei den Sprintern mit Rang 6. Die anderen aktiven Effloresco's wie auch diverse andere WH kamen nicht in die…

11. Jan 2023, Prestin

Schönes und Trrauriges von den Effloresco-Senioren

die Regenbogen-Effis 2022

Abseits der sportlichen Berichterstattung gibt es leider auch traurige Nachrichten zu vermelden. Am 3.10.2022 mußte ISADORA mit fast 16 Jahren über die Regenbrücke gehen. Die Altersschwäche war der Grund, sie gehen zu lassen. Nach einem langen glücklichen Leben auch eine zu erwartende Entwicklung. Geschockt war ich von der Nachricht aus Finnland von Heli, dass auch KAJANOS mit 12,5 Jahren erlöst werden mußte, da seine erheblichen Schmerzen durch Arthrosen im Hinterlauf nach einer Verletzung bereits…