Neuigkeiten

10. Sep 2020, Prestin

Landescoursingsieger und Vize in Rostock

die stolzen Schwarzen nebst Claus

Am 5./ 6.9.2020 lud der Verein der Windhundfreunde MV zur ersten Doppelveranstaltung überhaupt meines Wissens seit Corona. Bei der Schau waren die Effloresco's nicht vertreten, dafür aber ein Sextett am Coursingtag, wo der Landescoursingsieger Nord/MV zu vergeben war. Aus der eigenen LG vertraten OMBRA & NARCISSA und PINOT NOIR die Stallfarben, ergänzt durch die weitgereisten Thüringer mit MANALI, ONDRA MAE und PIPPILOTTA.

NARCISSA eröffnete…

07. Sep 2020, Prestin

Welfenrennen in Garbsen

die flotte Welfenennsiegerin WH-Seniorinnen- Mahonia

Mit fast schon gewohnter Verzögerung heute ein Bericht zum Welfenrennen in Garbsen am 29.8.2020. Da gerade auch noch das Internet durch ein längerwieriges Satellitenüberteragungsproblem gestört ist, wurde der Beitrag zusätzlich verzögert.

Diesmal war bei den Effloresco's nur Hündinnen-Power am Start, vertreten durch das Senioren-Quartett MAHONIA, MAGNOLIA und NIGRITELLA bei den Standard-Hündinnen und NARCISSA bei den Sprintern gemischt. An Jugend war OMBRA blanca allein…

31. Aug 2020, Prestin

Nachtrag Swiss Combi Trophy in Lotzwil (CH)

Laufstudie

Nachzutragen bleibt noch der Auftritt von PIPPIN in Lotzwil am 22./23.8.2020 anläßlich der angesagten Swiss-Combi-Trophy. Andrea wollte sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, an einer Kombinationsveranstaltung teilzunehmen, um weiter Erfahrungen zu sammeln und ihren "Chester" erstmals in der GK auszustellen. Leider kam der italienische Richter ganz aus der Showie-Ecke, wo ein Hund mit Rennblut es schon perse schwer hat.

Das Urteil lautete dann auch…

30. Aug 2020, Prestin

News aus Russia

Vater und Sohn bei der Lizenz-Neuauflage

Einen kleinen Nachtrag aus Russia sind wir auch noch schuldig. MAVISCAL und sein Team trafen nach langer Durststrecke dank Corona im August zum jährlichen Lizenz-Update im Rennen und Coursing zusammen, um dann an dem ersten offiziellen Wettkampf, der internationalen Russischen Meisterschaft in Moskau am 22.8.2020 teilzunehmen.

Aus dem Mavis-Team waren die drei roten Jungs aus Vladimir's Haus am Start, MAVISCAL und Sohn "Sherwood Forest Hero" im Standard-Klassement (14…

06. Aug 2020, Prestin

1. Kurzstreckenmeisterschaft Berlin/Brandenburg

Stella eingangs der Zielgeraden vor Mahonia

Nun war es soweit...die erste Teilnahme an einer Sportveranstaltung in diesem besonderen Jahr. Aufgrund der prognostizierten Temperaturen von 28 Grad Cels. überwand ich gerade so den Schweinehund und machte mich am Samstag, den 1.8.20 in aller Herrgottsfrühe auf nach Zehlendorf. Um es vorweg zu nehmen, da es eine trockene Hitze war und wir einen Schattenplatz ergattern konnten, überstanden auch wir Kühlhaus-Fans den Tag ohne Schaden. Und auch vorab sei noch erwähnt,…