Mai 2005

Am 29.5.05 waren EL CID, FAYOLLE und FARADAY zur CACIB in NEUMÜNSTER gemeldet. FAYOLLE erhielt bei Frau Piesik ein V3 in der Jugendklasse, FARADAY auf Anhieb auch durch sein Showmanship im Ring in der Zwischenklasse ein V1, VDH, RCAC. Unlustig zeigte sich "der Herr" El Cid. Daß die Unlust dann mit einem gut durch die Richterin Frau Raufelder geahndet wurde, ist allerdings nur mit Galgenhumor zu verarbeiten. Der gleiche Rüde hatte ja zuvor in 1 Woche 2 CAC erhalten. Aber so wurde der erfolgsverwöhnten Besitzerin vor Augen geführt, daß es auch negative Überraschungen gibt.

Hoisdorf mit der Richerin Fr. Dr. Bennenmann bescherte EL CID innerhalb einer Woche das 2. CAC in der Gebrauchshundeklasse bei 3 Mitkonkurrenten, der Youngster FAYOLLE erhielt, erstmals in der Zwischenklasse ausgestellt bei 2 Mitstreitern ,  das RCAC. FEODORA rundete das erfolgreiche Gesamtergebnis in der Jugendklasse mit 5 Konkurrentinnen mit einem V3 ab.

Der Renntag wurde nochmals zum üben genutzt. Beim Solorennen gewannen FEODORA und FAYOLLE jeweils die Konkurrenz. FANTAGHIRO gelingt bei ihrer Rennbahnpremiere in Tüttleben beim Int. Rennen am Pfingstsonntag ein kleines Husarenstück. Sie gewinnt das 8er-Feld der Grundklasse Hündinnen. Wir gratulieren und sind stolz. Am Pfingstmontag ging es für die Mecklenburger nach Tüttleben zur Trainingswoche. Dem Team dort kann man für seine Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft nur ein dickes Lob zollen. Dank der hervorragenden Begleitung konnten FEODORA und FAYOLLE ihre Rennlizenzen absolvieren. FIONA, die noch etwas Startkastentraining benötigte, schaffte genauso sicher 4 Durchgänge zur Rennlizenz. Auch alle anderen EFFLORESCO's genossen die Läufe, so daß am Samstag 8 müde Vierbeiner und 3 Menschen glücklich zurückfuhren.

In Stendal wurden Herrn Dr. Arnold El CID in der Gebrauchshundeklasse, FAYOLLE und FEODORA in der Jugendklsse und FIONA in der Zwischenklasse ausgestellt. Der "Lauf" setzt sich fort, so daß 2 CAC durch EL CID und FIONA errungen werden konnten, letztere erhielt noch beste Hündin. FEODORA schaffte ein prima V 2, FAYOLLE ein sg 2. Der Richter geizte mit vorzüglich und scheute auch die Wertnote gut nicht, so daß wir besonders glücklich und stolz auf die Youngster waren. FANTAGHIRO erreichte bei ihrer Coursingpremiere in Hünstätten einen respektablen 7. Platz.