17. September 2006

Das 2. DWZRV-Rennen in Eilenburg wirbelte die Whippets ganz schön durcheinander. Wie in letzter Zeit öfter beobachtet, sind die Whippets wohl auch nicht mehr bedingungslos bahnsicher und die disqu.-Rate ist ansteigend.

In Eilenburg war wohl der Hasenzug mit dem Über-Kopf-Galgen, lauten Rollengeräuschen und teilweise wild schlenkerndem Hasen nicht nach dem Geschmack aller kleinen Athleten. Von verzögertem Laufen bis zur Totalverweigerung ging die Palette, so daß auch gestandene Routiniers wie Mikado und Flibbertigibet sich ein n.d. dis. einfingen. Insgesamt erreichten 5 Whippets nicht das Ziel, mehrere Läufe hatten aufgrund von Irritationen der Hunde für die Besitzer überraschende Einläufe. Und dennoch eine schöne Veranstaltung. 

Die EFFLORESCO'S blieben weitgehend verschont, nur FAYOLLE hatte mit einer Totalbremse in der 4. Kurve Pech, als er zusammen mit Benji im Final der A-Klasse Rüden wertvollen Boden verlor. So blieb ihm nur der 6. Platz, jedoch im hochkarätigen 12-er-Feld wieder eine famose Leistung.

EL CID lief nach Verletzungspause sein 1. Rennen und belegte nur Hundertstel hinter dem 2.platzierten Whiteman den 3. Rang bei 7 Startern.

FIONA ließ sich durch die Anlage nicht beeindrucken und lief im 7er-Feld wie im Vorlauf auch im Final hinter Hanna-Tinkerbell mit sehr ansprechender Leistung ins Ziel. Sie war zum Selbstbewußtseinsaufbau wieder in die Grundklasse zurückgestuft worden.

Was dieser 2. Platz wert war, dämmerte erst hinterher. Die erste Leistungshälfte in einem Titelrennen fehlte ihr als letzter Baustein zum Titel Dt.CH. für SCHÖNHEIT und LEISTUNG! Somit ist sie mit gut 2,5 Jahren die jüngste Anwärterin auf den Titel, den die EFFLORESCO'S bis dato bereits 3x erringen konnten.