28. April 2006

Messung in Hoope am Karfreitag

FARADAY wird bei seiner 2. Messung über 51 cm gemessen. Sicherlich schade, da er für mich der BEAU im Wurf ist und für das Schönheit-und Leistungschampionat alle Chancen gehabt hätte. Schade auch deswegen, weil trotz sehr wohlwollender Messrichter es nicht erwünscht war, den Versuch einer Einmessung zu unternehmen mit der Begründung, dass  das Einsetzen der Hunde in 2 Klassen einfacher ist, als wenn sie in einer Klasse laufen müssen.

Wenn man bedenkt, wie viele größere oder gleichgroße Hunde mit Tricks eingemessen werden....so wird FARADAY sich in einer quantitativ und qualitativ stark aufgestockten Nationalen Größenklasse als einer der „Kleinen“ behaupten müssen.

Ranglisten Whippets 2005 im UW 04/2006-04-28

Erfreulich, dass sich gleich 3 EFFLORESCO'S in den Ranglisten der TOP 20 wiederfanden. Im Coursingsektor waren dies mit den Minimalstarts zur Berechtigung der Aufnahme in die Liste CRESANTIA mit Rang 13 und EL CID mit Platz 15, im Rennen schaffte FAYOLLE trotz mehrmaligem unglücklichen Verpassens des Finals bei großen Rennen um 1/100 sek. als Debutant den respektablen 13. Rang.

Hatten BATAVIA und CRESANTIA 2004 noch den Sprung in die TOP 20 der Rennrangliste geschafft, kann man über die vielseitigen Leistungsbeweise sehr zufrieden sein. Wenn es diese Saison gelingt, die Mindeststarts zu erreichen, dürften auch die Schwestern aus dem F-Wurf sowohl im Coursing- als auch Rennsektor für die Ranglisten 2006 punkten. In der Zuchtschaurangliste verpassten EL CID und FIONA in Konkurrenz mit den ausländischen Teilnehmern und den WCD-Whippets nur knapp den Sprung in die TOP-Liste. FIONA belegt den hervorragenden 27. Rang, EL CID Platz 33 bei 221 bzw. 228 Whippets in der Wertung. Die Präsenz in der EFFLORESCO'S in allen 3 Sektoren im oberen Bereich stimmt mich sehr stolz, denn ist es nicht unweit schwieriger in 3 Disziplinen Erfolge zu verbuchen, als nur als Spezialist in einem Einsatzgebiet?