Verbandssiegerveranstaltung, 08./09. Juli 2006

In Köln trifft sich bei den Titelveranstaltungen immer das who is who.

Am Ausstellungtag wurden Frau Schwerm-Hahne EL CID und FIONA in der Gebrauchshundeklasse sowie FAYOLLE in der offenen Klasse vorgestellt. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Die großrahmigen, sehr sportlich bemuskelten Geschwister fanden keine Gegenliebe und wurden mit sg bewertet. Die Richterin bevorzugte die eleganteren, leichteren Typen. So kam EL CID dann auch am besten weg mit einem beachtlichen V2.

Diese etwas mäßige Bilanz wurde am Renntag noch getopt, da sowohl FIONA als auch FAYOLLE im Zwischenlauf ausschieden.

Es war nicht ihr Wochenende. Sicher trug zu den schwachen Zeiten und Plätzen der Umstand bei, daß sie 2 Hotelnächte mit wenig Schlaf hinter sich hatten und der heiße Ausstellungstag zusätzlich an den Kräften zehrte. Jedenfalls werden wir uns das nächste Mal für eine Disziplin mit nur einer Übernachtung entscheiden.

Unerwähnt soll auch das Whippetmeeting am Samstagabend nicht bleiben, wo der Vorstoß der Rennhundszene, die Klasseneinteilung zu ändern, scheiterte. Der Antrag war sowohl inhaltlich von der Mehrheit abgelehnt worden, auch formal ist die Umsetzung nicht wie in den Vorstellungen der Initiatoren mal eben durchzusetzten. So kann gehofft werden, daß auf absehbare Zeit alles beim Alten bleibt.

Und als neues Zuchtkommissionsmitglied wurde Petty Kamp gewählt. Ihr einen herzlichen Glückwunsch, frohes Schaffen und viel Elan im Sinne unserer Whippets.