14. und 15. April 2007

Zehlendorf war für die EFFLORESCO'S eine Reise wert, denn die Gesamtbilanz der 5 Protagonisten läßt sich zeigen.

Bei der Zuchtschau stellten sich Herrn Sistermann im Ring GALATHEA NUBIA in der Jugendklasse sowie FIONA in der Gebrauchshundeklasse, FAYOLLE in der offenen Klasse und der Ausstellungscrack EL CID in der Siegerklasse.

"Nubi" verblüffte mit ihrem routinierten Auftreten am meisten, konkurrierte  bei ihrem Zuchtschaudebut mit 2 Hündinnen aus Showlinien. Der Bericht verhieß manches, daß es dann sogar das V 1, Jugendsieger wurde, übertraf alle Wünsche.

FIONA hatte es in der GK mit einer Hündin zu tun und belegte ebenfalls V 1, VDH, eine gute Basis für den Wettbewerb Schönheit und Leistung.

FAYOLLE als attraktiver Leistungsvertreter in der offenen Klasse immer im Wettstreit mit Vertretern der Showzuchten, belegte mit einem schönen Bericht bei 2 Mitkonkurrenten V 3. EL CID letztendlich rundete mit dem V1, VDH in der SK das schöne Gesamtergebnis des Ausstellungstages ab.

Am Renntag hatte es FAYOLLE nun besonders schwer bei einem hochkarätig besetzten 12-er-Feld der A-Klasse gemischt. Nach einem mäßigen Vorlauf mit Verstolperer mußte im Zwischenlauf der 1. Platz erreicht werden, um das Finale zu erreichen. Trotz deutlicher Steigerung reichte es dann knapp nur für Platz 2, so daß es zu der seltenen Situation kam, daß FAYOLLE sich nicht für den Endlauf qualifizieren konnte.

Bei den Hündinnen in der Grundklasse gingen 8 an den Start. FIONA nach ihrer Babypause, debutierte mit dem direkten Erreichen des Finals, wo sie dann den hervorragenden 2. Platz belegte. Dieser gereichte auch für den Kombinationssieg Schönheit und Leistung.

EL CID letztendlich hatte nur ein kleines 3er-Feld, wo er sich 2x einen spannenden Fight mit Cassanova de Viento lieferte. Im Final hatte er die Nase deutlich mit mehr als 2/10 Sek.vorn. Um so größer war dann die Überraschung, als bei der Siegerehrung sein Mitkonkurrent als Sieger aufgerufen wurde. Eine nachträgliche Sichtung der Aufzeichnung der Einläufe brachte dann aber den Fehler bei der Registratur zu Tage und sicherte CID den verdienten Sieg auch im S+L-Wettbewerb.