27. März 2007

Nachdem alle kleinen Racker  aus dem I-Wurf ihr neues zu Hause im Sturm erobert haben, wird es Zeit, die weiteren Ereignisse kurz zu erwähnen. Leider sind es nicht nur erfreuliche Begebenheiten.

So verletzte sich CRESANTIA bei ihrem 1. Coursingtraining erheblich. Das Sprunggelenk der linken Hinterhand  wurde nach einer Luxation und diversen Bänderrissen 3-fach geschraubt. Wie das Endergebnis aller medizinischen Bemühungen aussehen wird, ist noch offen. Bewundernswert ihre stetig gute Laune, die sie nicht verloren hat...und auf  3 Beinen ist sie fast so schnell wie auf Vieren. Leider ist sie somit zur Frühpensionärin geworden, wo sie nach Lust und Laune noch 2 Saisons hätte am aktiven Sport teilnehmen können. Aber am wichtigsten ist jetzt eine komplette Genesung.

Und auch für FEODORA gab es eine nachhaltige Veränderung. Nach reiflichen Überlegungen und Überwindung des inneren Schweinehundes hat sie seit 2 Wochen ein ganz liebevolles zu Hause bei whippeterfahrenen Menschen gefunden, wo sie nicht mehr unter der Fuchtel von ihrer Schwester steht. Diese Ausnahme von der Regel, dass bei mir alle Hunde alt werden und nicht als Senior abgegeben werden, wurde nur gemacht, da sie sich und auch ihre Schwester durch die immer wieder auftretenden Reibereien in der Entwicklung blockkierte.

Nun ist sie alleiniger Mittelpunkt und jeder Wunsch wird ihr von den Augen abgelesen. Die Umgewöhnung verlief extrem schnell. Bei jeder Rückmeldung freue ich mich über ihre Entwicklung.

Zeit wird es nun auch, an die neue Saison zu denken. Das 1. Bahntraining wurde absolviert. Für CID und FAYOLLE soll Saisondebut in Hildesheim sein. Wir hoffen auf ein verletzungsfreies, schönes Rennen.

FIONA steht nach der Mutterschaft langsam wieder im Training, und Youngster GALATHEA wird einjährig auch langsam an die Bahn herangeführt, nachdem sie 2 Coursingtrainings schon klasse absolvierte. Schwester GENEVRA lief bereits die komplette Runde und lässt auf flinke Füße schließen.