Juli 2007

Das Wochenende in Hamburg setzte renntechnisch die kleine Flaute fort. EL CID im 11er-Feld der Grundklasse schlug sich achtbar mit dem undankbaren 7. Rang. Leider läßt er immer im 2. Lauf etwas nach, und die Ursachen sind noch nicht ganz klar.

FAYOLLE hatte im recht homogen starken A-Klasse-Feld 7 Mitstreiter. Er mußte wie CID in den Zwischenlauf, wo er dann zur Überraschung der Beteiligten disqualifiziert wurde. Da auch mehrere andere Meldungen des gleichen Beobachters mit Unverständnis bedacht wurden, wollen wir dieses Malheur schnell abhaken. Leider kostet es FAYOLLE die Teilnahme am Verbandssiegerrennen.

Da seine Formkurve aber immer noch steigerungsfähig ist, wird die Nichtteilnahme zu verschmerzen sein. Er wird sicher noch etwas Zeit brauchen, um den Rückstand zu kompensieren.

Für den kleinen Lichtblick sorgte HELVETIO bei seiner 1. Schau. Herr Voitek (SK) gab ihm vielversprechend 1. Nun sind wir gespannt auf seinen 2. Einsatz in Hannover am kommenden Wochenende.