03./04. Mai 2008

Das Wochenende sollte in gemütlicher Atmosphäre bei überschaubarer Meldezahl der Saisonstart auf der Rennbahn sein und zugleich für die Zuchtschaubilanz etwas Input bringen. Am Aussstellungstag stellten sich Frau Piesik 5 Effloresco's mit folgenden Resultaten:

Insgesamt also eine recht erfreuliche Bilanz, lediglich FAYOLLE muß wiederum in die Verlängerung um das letzte RCAC, welches ihm noch für den Kombinationstitel fehlt.

Dem Youngster "Indi" fehlt nun noch ein JUG.CAC für den neuen Titel des Jugend-Champions.

Am Renntag lief EL CID in der Grundklasse gemischt (9 Starter) aus Mangel an weiteren Senioren, FAYOLLE im gemischten A-Klasse-Feld (5 Starter). GALATHEA bestritt 2 schöne Schauläufe. Langsam nähern wir uns dem erstrebten Ziel der Rennlizenz.

EL CID wollte sich im Vorlauf in der 4. Kurve vor der Zielgeraden ganz innen liegend, an die 2. Stelle schieben, dies aber mit zuviel Nachdruck, so dass er als Senior sein 1. dis. erntete. Das erheiterte jedoch eher, da er körperlich bestens mithalten konnte und "brannte" vor Rennergeiz. Ganz anders leider FAYOLLE, der den 3 Rüden und der einzigen Hündin sofort die Vorfahrt ließ und deutlich sichtbar Tempo rausnahm, anstelle zu überholen. So wurde er auch nur Letzter im Feld. Da er wie seine Schwester anscheinend Zwischenfälle wie Anraufen auf der Bahn nicht vergisst, wird er zukünftig nur noch auf dem Coursing-Parcours und bei Solo-Läufen zu sehen sein, da er sich nicht unter Wert verkaufen und weiterhin ungehindert seinen Spaß am Rennen ausleben soll.