12. Januar 2008

Unerwartet wurden die Mitglieder des Rennvereines in Zehlendorf (Berlin/Brandenburg) per Mail zu einem Bahntraining eingeladen. Der milde Winter machte es möglich. Kurzentschlossen trafen sich die unerschrockenen Lübecker und Randschweriner zum Bahntraining. Die Gelegenheit zur Vorbereitung des Östereichtrips wollte genutzt sein. Für GENEVRA standen die letzten beiden Läufe zur Erlangung der Rennlizenz auf dem Programm. Die ausstehenden Sololäufe nach neuem Reglement bereiteten keinerlei Probleme. HELVETIO, stets außer Rand und Band auf dem Hundeplatz (nicht nur da), forderte nicht nur Herrchen Marc-Udo, sondern auch den Hasenzieher, der ordentlich Gas geben mußte und sich von der "pace" des Youngsters sehr beeindruckt zeigte. So zieren jetzt auch die ersten 2 erfolgreichen Lizenzläufe die Trainingskarte vom krafvollen Athleten "Tio".

FIONA lieferte sich mit Nathan ein spannendes Rennen. Lag dieser lange Zeit in Front, hatte sie eingangs der Zielgeraden die besseren "Steherqualitäten" und passierte ihn innen mit doch deutlichem Vorsprung im Ziel. Nach den Rückschlägen bei der wahrlich nicht langsamen Hündin im letzten Jahr, verursacht durch mehrmalige Angriffe auf sie, läßt dies auf eine Anknüpfung an ihre Erfolge der Saison 2006 hoffen.

GALATHEA wiederum untermauerte ihre Abneigung auf Endlosanlagen und kehrte nach kurzem Sprint zurück in "Mamas" Arme. Leider können ihr ja nicht viele Schlepphasenbahnen geboten werden in Deutschland.. Aber wir bleiben dran.

Jetzt heißt es, noch etwas Winterspeck abzubauen (da sind Zwei- und Vierbeiner gemeint) und gesund zu bleiben bis Ende Januar. Man sieht sich im Stubaital.