12. April 2008

Samstagmorgen um 2 Uhr ging es für GENEVRA und GALATHEA NUBIA zum 1. LCO-Coursing des Gelsenkirchener Vereins, gleichzeitig 1. Wertungslauf zum neu in diesem Jahr ins Leben gerufenen West-Cup.

Die Premiere des rennerprobten Vereins war noch von einigen technischen Problemen begleitet, so daß es gut war, daß die 120 Meldungen auf 2 Tage verteilt gezogen wurden. Aber mit Hilfe anwesender Coursingcracks (überwiegend vom Bremer Verein) konnte die Veranstaltung zu einem guten Ende gebracht werden. Nächstes Mal wird sicher alles wie geschmiert laufen.

Der Parcours war etwas speziell: relativ schmal, mit einer "Flugschanze" als Sichtbarriere zwischen einem tieferen und erhöhten Teil des Parcours und Strauchvegetation. Die Teilnehmer konnten so den größten Teil des Laufes ihrer Hunde aufgrund der Sichtbarriere nicht mitverfolgen.

Bei den Hündinnen waren 11 am Start, bei den Rüden 7 Konkurrenten.

GENEVRA sollte unmittelbar vor GALATHEA laufen. Nach 3maliger Startgerade mit hängengebliebenem Hasen wurde dieser Lauf später nochmals ein 4. Mal angesetzt. GALATHEA jedenfalls war durch die zwischenzeitigen mehrfachen Verzögerungen und Zwangspausen wohl irritiert. Beim 1. Ansetzten blieb der Hase wiederum liegen. Die Wiederholung nutzte sie dann, kurz ihre Begleiterin anzuspielen, um dann umzukehren. Also nach dem Top von Paaren gab es so zur Abwechslung den Flop. Die noch sehr jugendliche und z.Zt. noch leicht zu beeindruckende Hündin wird demnächst eine weitere Chance erhalten. Vielleicht folgt dem Gesetz der Folge dann wieder ein Top....

GENEVRA lief jedenfalls unbeeindruckt den 4. Versuch des 1. Durchganges und durfte sich mit Ballysnip v. Rauhen Meer punktgleich die Führung teilen. Nun hieß es etwas zittern, ob sie nach den Fehlstarts und mit dem Handycap der Nachhitze die Kraft würde aufbringen können, nochmals die famose Leistung des 1. Durchganges zu wiederholen. Um es vorweg zu nehmen, sie schaffte es und belegte mit 1 Punkt Vorsprung vor Ballysnip den 1. Platz, gefolgt von der stark aufgekommenen Culanns Ginie auf Platz 3.

Die Bilanz unseres blauen "shootingstar" aus 3 Starts kann sich sehen lassen: 2 CACC, 1 RCACC!!

Die Woche über wird jetzt nur regeneriert, um dann beim kleinen Zwingertreffen in Volkmarsen anläßlich der Jahresausstellung und des LCO-Coursings neue Visitenkarten zu hinterlassen.