Wochenende in Paaren bei Potsdam, 29./30. März 2008

Am ersten frühlingshaft angekündigten Wochenende ging es für die Lübecker, Stralsunder und Prestiner Belegschaft Richtung Potsdam zur Doppelveranstaltung. Der Ausstellungstag war geprägt von naßkaltem, sehr windigen Wetter (wo war der Frühling?) und gipfelte in einem kleinen Unwetter bei der WH-Hündinnen-Konkurrenz. Die Zelte konnten teilweise nur zerrissen und unter Aufwendung aller Kräfte am Wegfliegen gehindert werden. Herr Fischer richtete wegen Erkrankung des Österreich. Kollegen die Whippets und urteilte nachvollziehbar und gradlinig. Bei den schwierigen Bedingungen erreichten die Efflorescos diese Bewertungen:

Rüden Jugendklasse:
IN DULCE JUBILO sg2, HELVETIO sg3 bei 4 anwesenden Jungrüden,
Rüden Gebrauchshundeklasse:
FAYOLLE V2, RVDH bei 2 Konkurrenten,
Hündinnen offene Klasse:
GALATHEA NUBIA V2 RVDH, GENEVRA V bei 10 Teilnehmern,
Hündinnen Gebrauchshundeklasse:
FIONA V1, VDH (alleinstehend)

Insgesamt also sehr erfreulich. Diese positiven Eindrücke wurden am Sonntag mit dem LCO-Coursing noch weit übertroffen.

An den Start gingen GALATHEA NUBIA und GENEVRA bei den Hündinnen und EL CID bei den Rüden. FAYOLLE pausierte, da seinem Stallgefährten, der kürzlich seinen 6. Geburtstag feierte, nicht Konkurrenz aus den eigenen Reihen um das begehrte letzte CACC gemacht werden sollte.

Es gingen 6 Rüden an den Start sowie 8 Hündinnen. GALATHEA sollte eine Gelegenheit zur Rehabilitation nach Hoope erhalten und GENEVRA noch die Zeit, bevor die "Leiden" der Nachhitze durchschlagen, nutzen, zu punkten. Die taktisch motivierten Einsätze der 3 Musketiere erfüllten nicht nur die Hoffnungen, sondern übertrafen sie noch.

EL CID ging nach dem 1. Durchgang punktgleich an der Spitze mit dem Int. Dt. Coursing-CH. Oktavian del Kataghan in den 2. Parcours und lieferte einen seiner besten Läufe seiner Coursinglaufbahn ab. Beide harmonierten prima. Am Ende hatte hauchdünn der kleine Leipziger Kämpfer die Nase vorn. Aber... sein CACC geht an EL CID über, der RCACC erhielt. Nun darf sich EL CID als erfolgreichster Repräsentant des Kennels in Kürze auch formal mit dem 4. vollendeten Championat krönen. Wir sind megastolz auf unseren "rüstigen Senior"!

Bei den Hündinnen platzte bei GALATHEA der Knoten. Und wie: mit Punkthöchstzahl des 1. Durchganges und auch im Endklassement bei den Whippets lief sie im Stile ihres Papas FAYOLLE rasant ihrem 1. Sieg und CACC entgegen. Ihre wendige und elegante Schwester GENEVRA erhielt für den 3. Rang das RCACC. Gekrönt wurde das Ganze mit dem Schönheit-und-Leistungspreis für "Nubi". Somit waren alle überglücklich und mit maximaler Ausbeute wurde die Heimreise angetreten.