31. März / 01. Juni 2008

Erstmals ging es für die Stralsunder und Prestiner in die Lausitz, um dort Griselda und Co zu treffen und wieder wichtige Bausteine für diverse Championate zu sammeln. Die Ausbeute am Ende war überragend. Aber der Reihe nach...

Am Ausstellungstag bei großer Hitze hatte Herr Fischer (D) mit 75 Hunden Schwerstarbeit zu leisten, wo unsereins schon kaum mehr den Schattenplatz verlassen mochte. Gottlob gab es in dem Auenpark genug alte Bäume, die Schutz boten und einen kleinen Fluß zum Abkühlen.

Für die Effloresco's gab es durchweg vorzügliche Bewertungen, bei nur 11 V von 29 bewerteten Whippets eine prima Mannschaftsleistung. Folgende Resulte wurden erreicht:

Besonders erfreulich, daß GRISELDA nun das V für die anvisierten Coursing-Champion-Anwartschaften im 2. Anlauf erhielt. Für was das gut sein sollte?......

Das Coursing war mit nur ca. 50 Hunden sehr übersichtlich bestückt, bei den Whippets mit 6 Hündinnen, 7 Rüden , 3 Hündinnen Nat. Klasse, 5 Rüden Nat. Klasse lag wie oft der Schwerpunkt des Geschehens. Mit technischen Problemen kämpfend, konnte nur ein Durchgang gezogen werden, was in Anbetracht der schwülen, aber schattigen Wetterbedingungen auch überwiegend positiv gewertet wurde. Die "5 Gefährten" FAYOLLE, EL CID, FIONA, GRISELDA und GALATHEA NUBIA räumten alles ab, was im Angebot war:

EL CID 1. Platz, CACC da bereits Coursing-Champion, geht es über an...
FAYOLLE 2. Platz, RCACC Gewinner S+L, (damit Vollendung des Coursing-Championates nach genau 1 Jahr!)
GRISELDA 1. Platz, CACC 2. Sieg bei 2 Starts), Gewinnerin S+L
GALATHEA 2. Platz, RCACC erfüllt Bedingungen für den Champion Schönheit und Leistung!
FIONA 3. Platz  

Die 3 Schwestern des G-Wurfes können nach der halben Coursingsaison 2008 bereits auf 4 Siege, 7 CACC, 3 RCACC zurückschauen. GENEVRA steht mit 4 CACC allein bereits in der Warteschleife zum Champion. Diese Bilanz will erstmal getopt sein!

GALATHEA, die zuweilen etwas sittliche Reife missen ließ, weiß sich jedoch, wenn es darauf ankommt, in Szene zu setzten und vollendet als 5. im "Stall" den begehrten Titel der Championesse für Schönheit und Leistung mit gerade 26 Monaten!