Renngrößenmessung und Training in Hannover

Hannover stand nach längerer Abstinenz auf dem Programm, da IN DULCI und HELVETIO noch ihre Messung für die Lizenzen benötigten. Das Messteam Henne/Thiem nahm sich sehr viel Zeit und agierte umsichtig. Beide Jungs wurden eingemessen, wobei HELVETIO (TIO) sich etwas disziplinierter zeigte und mit 6 x grün frühzeitig den Tisch verlassen durfte. Belohnt wurden beide Jungs und Genevra und Fayolle mit Trainingsläufen im Anschluß. Das Herrchen Marc von der blauen Diva und dem Preisboxer war auf dem Weg zurück von seiner Fußball-EM-Ferienwoche und konnte so komplett zufriedene Hunde und Züchterin begrüßen.

TIO lief erstmals im vollen Rüdenfeld mit A-Klassequalität und ließ sich nicht beirren. Am Ende sprangen vielversprechende 2. und 3. Plätze in guten Zeiten heraus. GENEVRA, zwar etwas schlanker, aber müde wirkend, lief saubere Runden in gemischten Feldern. Die Zeiten lagen jedoch noch sehr hinter ihren Möglichkeiten. So wird erst kurzfristig entschieden, ob sie in Hannover am Int. Rennen starten wird. Für TIO wird es definitiv das Debüt. IN DULCI hat noch etwas Nachholbedarf in vollen Feldern, muß vorerst weitere Trainings aufgrund einer leichten Bänderdehnung am Innenzeh vorn aussetzen.