CAC-Schau Zehlendorf

Die CAC-Schau versprach für die "Zwinger-Delegation" recht erfolgreich zu werden, da mit Frau Müller (CH) eine Richterin für die Whippets verpflichtet wurde, die den funktionalen Typ ohne Übertreibungen und mit gutem Gangwerk bevorzugt. Dem Urteil stellten sich zahlreiche Whippets aus etablierten Zwingern wie Superfly's, Eurostar's, Almansor's u.s.w. Die Hoffnungen der Stallgefährten wurden auch nicht enttäuscht.

IN DULCE JUBILO erhielt in der OK bei 7 Konkurrenten ein erfreuliches V4 und wird in der GK sicher optimale Voraussetzungen für die Anwartschaften zum Kombi-Titel finden. Diese Klasse wurde ja bis dato noch von FAYOLLE belegt, dem das letzte RCAC für den S+L-Titel fehlt. Mußte er in der Vergangenheit bei vielen Konkurrenzen doch im Stechen aufgrund seiner "lustig getragenen Rute" die heiß ersehnte Anwartschaft noch ziehen lassen. Auch diesmal verlor er im Stechen um das CAC als Gewinner der GK die Anwartschaft. Beim Stechen um das RCAC wertete die Richterin sein ausgezeichnetes Gangwerk als gewichtiger und endlich durfte das Frauchen das letzte Bausteinchen für den heißbegehrten Titel Dt. Champion für Schönheit und Leistung entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch für die Geduld, die nun gekrönt wurde. Somit ist FAYOLLE neben seinen Schwestern FIONA und FANTAGHIRO jetzt der dritte Doppeltitelträger des F-Wurfes!

GENEVRA, seine Tochter, debütierte in der GK und zeigte eine sehr disziplinierte Vorstellung, so dass sie neben V1, VDH auch das RCAC trotz starker Konkurrenz in den anderen Klassen erhielt. Auch sie benötigt jetzt nur noch einen Baustein für den S+L-Titel, der dieses Jahr noch erkämpft werden sollte.

Insgesamt also ein sehr erfreulicher Ausstellungstag mit den erhofften Resultaten für die Gefährten.