LCO-Coursing in Sachsenheim, Schlußveranstaltung zum Südcup 2009

Nach Sachsenheim fanden nur noch 8 Whippets den Weg, um an der Schlussveranstaltung und der Siegerehrung zum Südcup 2009 teilzunehmen. Die schwache Beteiligung überraschte; im Nachherein vielleicht aber auch die Quittung für schlechte Standortbedingungen, die nach Aussagen von Teilnehmern des Vorjahres, bereits 2008 vorgefunden wurden.

 Letztendlich gab es mehrere leichtere Verletzungen, leider auch mindestens eine erheblichere von GRISELDA. Die spätere Diagnose in der Tierärztlichen Hochschule von Leipzig lautete dann auf einen glatten Bruch einer Zehe am Vorderfuß. Mittlerweile wurde zur Stabilisierung ein feiner Draht gelegt und man darf auf eine komplette Heilung ohne Einbußen im Sport hoffen.

Durch den Schrecken wurde für Kerstin der ansich schöne Anlaß sehr getrübt. Der Cup endete mit einem Dreifachsieg der 3 G-Wurf-Schwestern in der Reihenfolge GRISELDA (1.), GENEVRA (2.) und GALATHEA (3.). Fairerweise muß man sagen, dass auch nur 6 Hündinnen die Teilnahmebedingungen erfüllten. Vielen fehlte 1 Start, um in die Wertung zu kommen. Bei den Rüden war die Konkurrenz wesentlich dichter gestreut, so dass FAYOLLE ohne ein Streichergebnis durch einen 5. Start erzielen zu können, einen stolzen 4. Rang hinter White Angel (3.) , Benji (2.) und Oktavian (1.) belegte. Die 6 Platzierten sind berechtigt, im nächsten Jahr am Jagdcup-Finale 2009 mit den Nordcup-Finalisten teilzunehmen.

Für GRISELDA heißt es jetzt, sich schön betüdeln zu lassen und die Winterpause zur kompletten Genesung zu nutzen.