24. März 2010

Da mein stark strapazierter Webmaster zuletzt nicht die Zeit fand, sich mit dem PC zu beschäftigen, sind jetzt die neuesten Eindrücke von den "schwangeren Austern" (jawohl, denn sie tragen kleine Perlen) nachzutragen.

Vorab wünsche ich der gebeutelten Familie von Stefan alles alles Gute für den 2-und 4-beinigen Nachwuchs und die angeschlagenen Eltern!

Beide Mütter in spe am Wiesenweg haben die sportliche Unterlinie längst verloren. Bei FIONA sind die "Früchtchen" schon nach unten gesenkt, d.h., der Rücken zeigt sich wieder schmaler. Die Ultraschallprognose von 3-4 Welpen scheint realistisch, da sie gemessen an ihrem ersten 7er-Wurf mit jetzt 52 bzw. 49 Tagen noch moderat aus der Form gegangen ist. Wollen wir hoffen, dass die Welpen nicht zu kapital werden, damit sie wie beim ersten Mal problemlos werfen kann.

GENEVRA zeigt sich erwartungsgemäß schon etwas praller, obgleich eine knappe Woche später belegt als FIONA. Da sie Erstgebärende ist, wird sich das Senken der schweren Fracht vielleicht noch etwas länger hinausziehen.

Beide Mamis haben sehr unterschiedliche Fressvorlieben und lassen sich dies und das reichen, um dann angewidert "danke" zu sagen. Also flugs immer schön rennen und Neues zaubern. Kaum zu glauben, wie die Zeit rast; nur noch knappe 2 Wochen, und der Nachwuchs hat alles im Griff.