Mutterfreuden juchu!!

YES, we can …..Seit heute haben wir die Gewissheit, dass FIONA und GENEVRA Mutterfreuden entgegenblicken. Der Doppelpack-Besuch in der Tierklinik Schwerin zum Ultraschall ließ die zarten Anzeichen der Trächtigkeiten zweifelsfrei untermauern. Und es sieht danach aus, dass GENEVRA, die uns ja so lange hat zappeln lassen, den größeren Wurf erwartet. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden es um die 5 Welpen werden, während FIONA uns 3 kleine Ableger offenbarte. Da die dann tatsächlich geborenen Welpen bislang meist nur geringfügig vom Schallergebnis übertroffen wurden, gehen wir mal vielleicht von knapp 10 Sprösslingen insgesamt aus. Das entspräche unseren stillen Hoffnungen und lässt nun leichte Unruhe ob der anstehenden Wochen aufkommen. Vorbereitungen/Ausrüstung für 2 Würfe erfordern doch etwas mehr Aufwand. 2 Wurfkisten existieren ja bereits seit 3 Jahren, als der H- und I-Wurf zeitnah fielen. Und dann heißt es möglichst den Akku aufladen, da die Kinderstube alle Kräfte brauchen wird.

Die Mütter wirken recht unterschiedlich. Während GENEVRA nach Mäusen stöbert und im Appetit kaum eingeschränkt ist, mäkelt FIONA schon seit 10 Tagen verstärkt und nimmt nur Handverlesenes. Waren beide recht mollig zum Bedeckungszeitpunkt, sieht FIONA nun eher sportlich schlank aus, während GENEVRA noch das Hüftgold und zarte Trächtigkeitsrundungen vorführt. Somit ist eine Vielfalt kleiner Imbisse gefragt, um der "Leidenden" das nötige Input zu verabreichen. Anlaß zur Sorge besteht jedenfalls nicht. Unter Decken brüten steht natürlich bei beiden Müttern hoch im Kurs.

Wir sind jedenfalls überglücklich und freuen uns, an die Welpeninteressenten die positive Kunde weiter geben zu können.

Ostern wird dieses Jahr megaspannend. Ostereiersuchen war gestern, jetzt heißt es nur noch Welpenvielfalt auspacken.