Pfingstnachträge

Dauerregen gibt etwas Zeit für einen kleinen Pfingst-Rückblick der Aktiven. Während am Wiesenweg Familien-und Welpenbesuch sich die Klinken in die Hand gaben, machten Diana am Pfingst-Samstag und Marc-Udo am Sonntag Hoisdorf unsicher.

Diana präsentierte bei der CAC-Schau Herrn Richter (D) INDI in der Gebrauchshundeklasse. Wiederum 3 Rüden in der Klasse mit dem bewährten Routinier Guiness und Billy Allen. Diesmal klappte alles opimal für das Duo und beide wurden mit V 1, VDH und Res-CAC belohnt. Leider brauchte der CAC-Gewinner Djuma dieses letzte CAC noch für sein Championat, aber nun wurde das erste ersehnte RCAC ergattert. Herzlichen Glückwunsch an die beiden.

Marc-Udo nahm mit HELVETIO am Sonntag am traditionellen Pfingstrennen teil. Die Teilnehmerfelder recht klein, war die Nat. Klasse mit lediglich 3 Startern vertreten. Dabei auch der schnelle und wirklich große Peppercorn und der farblich auffällige Keanu Reeves. Am Ende sprang für TIO erwartungsgemäß das silberne Edelmetall heraus. Schade, dass nicht mehr Starter den Weg nach Hoisdorf fanden, jedoch stellte Gelsenkirchen einen stärkeren Anreiz in der Whippet-Rennszene dar. Das Foto der Siegerehrung stammt von der Berichterstattung der Seite des Zwingers "vom Rauhen Meer".

In Gelsenkirchen musste ANGELO übrigens seine erste, knappe Saisonniederlage hinnehmen. Im hochkarätigen Feld belegte er Platz 2 hinter dem Newcomer James Brown und vor dem hoch gehandelten neuen Bahnrekordhalter Wizzard the Best. Wie ich erfuhr, erlitt Angelo im Zuge der Positionskämpfe eine tiefe Fleischwunde in der Pfote. Da aber keine Bänder und Sehnen in Mitleidenschaft gezogen wurden, steht einer Teilnahme am Bundessiegerrennen nichts im Wege. Drücken wir die Daumen für eine schnelle Heilung der Wunde.

Die Stralsunder setzten ihren Pfingsturlaub dann mit einer Anreise nach Tüttleben am Sonntag fort, um am Int. Coursing und der daran anschließenden Trainingswoche teilzunehmen. Die Trainingswoche wurde jedoch mehr zum Training der Beine der Zweibeiner bei Wanderungen und der Ausdauer bei abendlichen Zusammenkünften im Vereinshaus genutzt. Tradition ist mittlerweile die Übernahme eines Abendgerichtes durch Diana und Jens für alle Besucher geworden.

Tüttleben gehört zweifellos zu den sympathischsten Plätzen mit einem tollen Team und viel liebevollem Service für die Besucher.

Das Coursing konnte wiederum mit hohen Meldezahlen punkten. Bei den Whippets mit 27 Hündinnen und 23 Rüden am Start.

Leider waren die 3 Musketiere aus der Hansestadt die einzigen Teilnehmer aus dem Stall. Die Gründe sind ja bekannt.

Diese schlugen sich dann aber bravourös. Der Oldie EL CID wurde beachtlicher 13., FAYOLLE bekleidete den klasse 7. Rang und INDI topte das Mannschaftsergebnis mit dem 6. Platz. Was für ein schönes und erfolgreiches Pfingsten für Diana und die Jungs! Bedingt durch die Wasserstände auf der Wiese, das hohe Gras und anspruchsvollem Parcours verloren einige Hunde den Hasen, um so toller die konzentrierte Leistung aller 3 Musketiere.