02./.03. April 2011 Beginn der Ausstellungssaison in Grosenaspe und Berlin

Das Gesamtergebnis der beiden Ausstellungen mit 4 Teilnehmern der Zuchtstätte kann sich wahrlich sehen lassen. Es wurden 4x V1 mit VDH und ein V3 eingefahren sowie ein Schönheits-Championat vollendet.

Aber der Reihe nach.

Am Samstag stellte sich Diana mit Vater und Sohn (EL CID in der Veteranenklasse, INDI in der Gebrauchshundeklasse) dem gestrengen Richterauge von Herrn Richter. INDI erhielt in der mit 3 Rüden gut besetzten Gebrauchshundeklasse für seine konzentrierte Darbietung V1 VDH. Papa CID konnte bei den beiden Veteranen ebenfalls das V1 VDH vor seinem Halbbruder Sylvianne’s Ashley erringen und steuert nun auf sein 5. Championat zu.

Zeitgleich debütierte JAMIRON auf der Nat. Schau in Berlin in der Jugendklasse bei Herrn Brixe (B). Da der gerade einjährige Rüde sich noch in der Entwicklung befindet, wurde nicht mit einem vorzüglich gerechnet. Um so größer dann die Freude darüber, dass der Spross ein V3 erhalten hatte und für seine gute Präsentation gelobt wurde. Wenn das kein toller Einstand war. Von daher Glückwünsche nach Berlin an Frauchen und lernwilligem Junior!

Am Sonntag ging es dann mit GALATHEA und INDI in die Landeshauptstadt. Als Klassenziel waren zwei V1 VDH angestrebt; eine lösbare Aufgabe, da beide allein in der Gebrauchshundeklasse standen. Aber man hat ja schon Pferde k……..sehen. Um so erfreuter nahmen wir dann die erwünschten Bewertungen entgegen. Mehr ist heut zu Tage kaum noch machbar in der Konkurrenz mit den ausgemachten Schau-Spezialisten. Aber für INDI bedeutete die Bewertung einen weiteren großen Schritt zum Schönheits-Championat und GALATHEA vollendete ihren VDH-CHAMPION. Und da der Bericht von Herrn Baumann besonders ausfiel, soll ausnahmsweise der Wortlaut wiedergegeben werden:

5 jährige, schwarze Hündin, im besten Sinne den Schönheits-und Leistungstyp verkörpernd, gute Größe und Proportion, korrekte Linie. Sehr schöner Kopf, in allen Punkten ok. Vollz. Schere, Gliedmaßen einwandfrei gestellt und gewinkelt, parallel im Stand und in der Bewegung, schöne freie Gänge, freundliches, sicheres Verhalten.

Bravo „Nubi“, nun hast du mit CID als erfolgreichstem Sproß des Kennels aufgeschlossen als 4-fach-Championesse!!

Leider sind die Fotos in der Halle nichts geworden. Aber dafür wurde noch ein schönes Foto von 2008 anläßlich der Pfingstausstellung in Hoisdorf ausgegraben, wo die Riege der Schönheits-und Leistungs-Gekrönten in 3 Generationen zu bewundern ist (X’Ashmore – FayolleGenevra und Galathea).