Junghundtraining in Hamburg

Während sich die Rennelite bis auf wenige Stars in Greppin zur Dt. Kurzstreckemeisterschaft traf, testeten KHALAMEE, KALYPSO und JOLIE Neuland am Höltigbaum. Bei angenehm familiärer Atmosphäre hatten sich dankenswerter Weise Sandra mit ihren 3 bewährten Mädels Pretty, Jamie Lee und Kimba Lee sowie Marc-Udo eingefunden, der HELVETIO für Lizenzläufe von Lando zur Verfügung stellte.

Die 3 Junghündinnen sollten in Begleitung laufen; KALYPSO, die bereits einmal mit Begleithund erste Erfahrung hatte, durfte im 1. Durchgang auch sogleich mit den beiden dunkelgestromten „Lee“-Damen ihre Reife demonstrieren. Sie zug sofort an die Innenbahn, wechselte jedoch im Rennverlauf zweimal in die Außenspur, was sie leicht aus dem Rhythmus brachte. Dennoch hielt sie sich bis zum Ziel knapp hinter Kimba vor Jamie und zeigte sich sehr vielversprechend.

Die beiden Stallgefährinnen liefern jeweils zum Kennenlernen der Anlage eine Solorunde mit Bravour.

TIO hatte zuvor mit Lando einen tollen Lizenzlauf absolviert, das „kleine dicke Blaue“ GENEVRA ebenfalls durfte die 270m-Strecke laufen. Ihr merkte man jedoch das mangelnde Training und die Figurprobleme sichtlich an, was sie nicht davon abhielt, Marc-Udo beim „Abpflücken“ vom Hasen ins Schwitzen zu bringen.

Durchgang 2 wurden dann Sandras Mädel neu aufgeteilt, so dass jede Junghündin eine Begleitung erhielt. KALYPSO wiederum mit der schnellen Kimba Lee, KHALAMEE mit Pretty und JOLIE mit Jamie Lee. Und alle 3 meisterten ihre Aufgabe sehr gut: KALYPSO blieb wiederum nur knapp hinter Kimba Lee, JOLIE, die noch etwas verhalten aus der Box kommt, holte den Rückstand schnell auf und lieferte sich bis ins Ziel ein sauberes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Jamie Lee und last but not least KHALAMEE kam nach verzögertem Boxenstart schnell an Pretty heran und passierte sie innen bis ins Ziel.

TIO und GENEVRA hatten ebenfalls noch einmal ihren Spaß, wie auch JOLIEs Papa Logan, der seine leichte Verletzung überwunden hat.

Insgesamt kann man einen gelungenen Trainingstag resumieren.

Die Trainingsimpressionen wurden von Wiebke Blume und Marc-Udo festgehalten. Vielen Dank dafür!