Nachträge der Erfolge von JAMIRON und JOVIAN

Vom J-Wurf gehören den Brüdern JOVIAN „Jovi“ und JAMIRON „Miro“ die letzten Erfolgsmeldungen.

Bereits am 21.10.12 startete MIRO nach seinem Korsika-Urlaub anlässlich des Rennens für die „Goldene Renndecke“ gut gerüstet nach Meer, Sand und Sonne  in Tüttleben, derweil wir uns beim Messtermin in Hannover verlustierten. Es waren 7 Rüden am Start in einem wirklichen Grundklassefeld. Es ist schön, dass auch ab und ein Grundklasserennen ohne absolute „Flitzpiepen“ stattfindet, so dass die motivierten Zwei-und Vierbeiner der nicht schnellsten Rassevertreter auch einmal die Chance auf einen vorderen Platz haben.

Miro machte es etwas spannend und benötigte die Zeit aus dem 2. Zeitlauf, um sein Ticket für das Finale zu lösen, allerdings dann mit der 3.schnellsten Zeit der Grundklasserüden (24,36 Sek.) Im Finale kämpfte er sich schlussendlich auf wiederum den 3. Rang vor. Infolge der Positionskämpfe mit Zeitverlust reichten diesmal 24,92 Sek. für die Bronzemedaille. Glückwunsch für das schöne Ergebnis des roten Jünglings, der von allen Geschwistern noch das größte Greenhorn ist und noch etwas mehr Erfahrung braucht, um sein ganzes Potential abrufen zu können.

Placido vom Kleinen Berg erhielt die begehrte „goldene Decke“, zu der wir ihm und Nicole herzlich gratulieren.

Saisonabschluß für beide Brüder wurde das Landessiegerrennen Berlin/Brandenburg am 3.11.12. Die stolze Zahl von 6 Rüden kämpfte um den Titel. Die 2 Vorläufe konnten nicht ganz überraschend Impact mit der Rüdenbestzeit von 25,08 Sek. und JOVIAN mit 25,15 Sek. für sich entscheiden. JAMIRON belegte den 3. Rang in seinem Vorlauf. Im Finale gelang JOVI ein famoser Start-Ziel-Sieg in 25,19 Sek., wie mir ganz stolz berichtet wurde. Folgen konnte ihm mit deutlichem Rückstand  nur noch Jehad (25,52 Sek.), derweil Impact im Feld festsaß und mit dem 4. Rang vorlieb nehmen musste. MIRO bekleidete zeitgleich mit Ironimo den 5. Rang. Wahrlich ein toller Saisonausklang für die Jungs mit einem Titel des Landesrennsiegers Berlin/Brandenburg 2012 für JOVI!

Herzliche Glückwünsche den Beteiligten! Nicht unerwähnt soll bleiben, dass bei den Hündinnen, nur 3 an der Zahl, die Bestzeiten der Whippets gelaufen wurden. Die Newcomerin Blue Velvet lief mit 24,50 Sek. einen neuen BR  und war das Maß der Dinge.

Da mir leider keine Fotos von den Renntagen vorliegen, werden zwei Archivfotos der Jungs von diesjährigen  Einsätzen ersatzweise ihren Dienst leisten.