Neues von den Ks

Beginnen wollen wir in Würdigung der leistung von KHIMAIRA als frisch gebackene FIN-Coursing-Meisterin 2012 am 12.5.2012 die Fotonachlese mit Schnappschüssen aus dem Feld und vom heimischen Trophäen-shoot. Wirklich beeindruckend die Preisausbeute, eigentlich nur vergleichbar mit GALATHEA’s Husarenstreich und Preisausbeute in Swornegacie (PL) 2010, als auch sie sich als Landesmeisterin bezeichnen durfte.

Nun bleibt nur Daumen drücken, dass „Katla“ topfit ihre nächsten Einsätze bestreiten kann.

Ihr Bruder KAJANOS bestritt am 23.5.12 in Tampere sein erstes kleines Rennen und konnte, wie bereits im Oktober 2011, auch dieses deutlich für sich entscheiden. Obwohl er mit einem schlechten Start und das Ausweichen nach Außen viel Zeit liegen ließ, gereichte seine Laufzeit noch zur 2.schnellsten Whippetzeit des Tages. Mit etwas mehr Erfahrung wird sich das aufblitzende Potential sicher in handfeste Spitzenergebnisse niederschlagen. Z.Zt. wird „Kip“, der lediglich 48,4 cm misst, auf das 1. Titel-Event vorbereitet. Auch von ihm gibt es 2 schöne Fotos, die zeigen, dass er zum richtigen Rüden gereift ist.

KHALAMEE, noch in der Nachhitze, aber mental frisch, absolvierte beim Coursingtraining in Biendorf ihre zwei begleiteten Läufe mit Bravour. Nun steht einem Einsatz spätestens im Juli nichts mehr im Wege. Talent hat sie allemal von der Mama auf den Weg bekommen.

Last but not least durfte sich auch KARAMELLO erstmals auf der Bahn üben. Auf dem Weg nach Tüttleben wurde ein Meeting mit KALYPSO zum 1. Training nach der Läufigkeit eingeplant. Wenngleich der ambitionierte Jüngling beim 1. Ansetzen im Kasten noch den Start mit dem Popo verfolgte und von Maulkorb und Kasten etwas irritiert zeigte, so hatte er im 2. Versuch durch den offenen Kasten mit Maulkorb schon Entscheidendes gelernt und lief seine 280 m in vielversprechendem Laufstil. Mit wenigen Trainings dürfte er die Lizenzreife erreichen können. Allerdings wären da noch zahlreiche andere Interessen, Pflichten, Handicaps, die ein stringentes Verfolgen der Bahnkarriere ausbremsen könnten. Warten wir es ab. Die Schnappschüsse werden von den stolzen „Eltern“ Susan und Frank beigesteuert.

KALYPSO wird noch das Rennen in Eilenburg bestreiten, bevor es dann in die hormonelle Ruhepause geht.

Vom „Bläueli“ alias KIMARA werden Trainingserfolge aus ihrer Langzeittherapie gegen die Folgen des Beckenschiefstandes berichtet. Alle Beteiligten sind vorsichtig optimistisch, dass sie in näherer Zukunft wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle Familie Weidmann, die keine Anstrengungen/Aufwand auslässt, ihren Bläuling wieder belastbar zu machen.