Khimaira, Lillian und Linnea haben ihre Rennlizenzen und Kip eröffnet die Saison

Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es von den finnischen Sprösslingen. In Gemeinschaftsproduktion unter Austausch der Cracks für die Lizenzläufe haben KATLA, LILY und PIHKA ihre Rennlizenzen erworben und werden nach der Coursing-EM erste Renneinsätze haben. Herzliche Glückwünsche an die Besitzer mit ambitionierten vierbeinigen Flitzern. Leider gibt es von den Läufen keine Fotos.

Diese liefert Heli dafür beim ersten Rennen in Finnland am 24.5.2013 auf der 280 m-Distanz von KIP. Der kleine Kerl hatte in seinem "Race" als Begleitung Winsome Yankee's Apache und den Heroen der letzten Jahre, seinem härtesten Konkurrenten der letzten Saison, Elko River sowie 2 weitere gestandene Rüden. Am Ende sprang nach Rempeleien in der Startphase der 3. Rang für das körperlich benachteiligte Kämpferherz. heraus. Wie man bei seinen Freilauffotos erkennt, hat er bereits eine sehr fein zäselierte Muskulatur bei zarten 12,4 kg. Um so mehr verblüfft bei seiner Statur immer wieder sein Potential.

Der nächste Start soll die Kurzstreckenmeisterschaft am kommenden Wochenende (8.6.2013 in Oulu) sein. Dafür drücken wir alle Daumen, wohl wissend, daß seine Stärke mehr bei der 350m-Distanz liegt, dafür bleiben ihm als Laufbegleitung dann aber die Riesen erspart. Leider gibt es die Trennung nach Geschlechtern und Größenmaß nur bei den Titelrennen in Finnland.