Rennen in Hannover-Garbsen und Coursing in Seinajoki (FIN) am 12.10.2013

Bei wiederum widrigen Wetter traten in Hannover zum Grascup-Wertungsrennen am 12.10.13 jeweils in der Minimalbesetzung von 3 Hunden JUSTINA und JOVIAN in der A-Klasse an und erliefen im einzigen Wertungslauf des Tages jeweils die dritten Zeiten. An ein Finale war aufgrund des Aquaplanings auf der Schiene nicht mehr zu denken. Ein Jammer, wie oft dieses Jahr Rennen zu Trainingsveranstaltungen aufgrund der extremen Witterungen mutierten. Für JOVI bedeutet dieses Rennen die ersehnte Rückstufung in die Grundklasse und ein Warmup für die letzte Veranstaltung am 2.11.2013 in Brandenburg wie auch für JUSTE. LEGOLAS trat im gemischten Solo-Feld von 6 Teilnehmern an und konnte den erfreulichen 3. Rang für sich verbuchen. Sein Frauchen Simone darf sich jetzt als Neu-Mecklenburgerin bezeichnen und wird in Kürze ihren Wohnsitz bei Zarrentin beziehen können; damit sind häufigere Wiedersehen in Aussicht.

Am gleichen Tag nahmen die Schwestern LILLIAN und LINNEA beim vorletzten Coursing mit großer Beteiligung in Seinajoki (FIN) sehr erfolgreich teil. LINNEA alias Pihka erreichte von 22 Hündinnen den hervorragenden 8. Platz, ihre Schwester Lily, die in der gemischten Größenklasse von 11 !! Whippets antrat, konnte gar den 2. Rang und wiederum ein SERT. für den Coursing-CH. verbuchen. Herzliche Glückwünsche dem Duo und Besitzern! Komplettiert wurde das prima Mannschaftsergebnis durch den Sieg von Lily's Bräutigam Remy Martin in der Rüden-Konkurrenz.

Leider gibt es wieder kein Fotomaterial von beiden Veranstaltungen.