Großer Preis in Tampere mit einem überragenden KAJANOS und einer sehr gut aufgelegten KHIMAIRA

Beim Großen Preis in Tampere am 22.9.2013 stellte KIP seine Klasse wiederum unter Beweis und pulverisierte auf der 480m-Distanz den von dem Jahre 2000 währenden BR (32,21 Sek.) mit 31,76 Sek., wohlbemerkt auf einer Sandbahn, die für deutsche Verhältnisse als tief zu bezeichnen ist. Bei den finnischen Rennen mit Ausnahme von Titelrennen steht es den Haltern frei, über welche Distanz die Hunde gemeldet werden, es können auch 2 Strecken am Tag sein, allerdings dann nur je ein Wertungslauf. Somit wurde auch KATLA bei ihrem diesjährigen letzten Start in den Lauf von KIP gesetzt zusammen mit 2 weiteren Whippets. KATLA kämpfte tapfer um den Anschluß an KIP, der auf und davon lief und überquerte als 2. mit ebenfalls sehr beachtlichen 33,44 Sek. die Ziellinie. Dieses Ergebnis bedeutet für sie das 4. Sert. (4. Rennen mit einer der vorgegebenen Mindestzeiten) für den Finn. Renn-Champion. Das letzte 5. Sert. kann sie erst im nächsten Jahr erlaufen und niemand zweifelt daran, daß sie es auch schafft. Schwieriger ist es tatsächlich, den finn. Coursing-Champion zu erlaufen, den sie natürlich auch vervollkommnen soll. Vorerst geht es aber in die verdiente lange Winterruhe mit mehr Kalorien und Speck auf den Rippen. - KIP wird beim Abschlußrennen in Helsinki am 6.10.13 seine letzte Visitenkarte für 2013 abgeben und dann ebenfalls in die lange Regeneration gehen.

LILLIAN und LINNEA drücken wir für den 29.9.13 die Daumen, wenn sie an der letzten Coursing-Competition teilnehmen.

Wiederum stehen mir tolle Fotos aus Finnland zur Verfügung. Danke dafür den fleißigen Fotographen!

 

Der Schlußsatz soll wieder KIMARA gewidmet sein, die ab und an ihr nach wie vor nicht belastbares Vorderbein leicht bewegen kann und mit umfangreichsten Therapien weiterhin in kleinsten Schritten reaktiviert werden soll. Wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung verbunden mit dem innigen Wunsch, dass sie langfristig wieder komplett rehabilitiert werden kann.