Foto-Grüße aus dem Süden

Nachdem im Hause Wystemp die Renn-Saison 2013 weitgehend durch diverse gesundheitliche Ausfälle bei Zwei-und Vierbeinern stockte, soll jetzt der Oktober noch einmal etwas Entschädigung bieten. Dabei betrat die "Truppe" Neuland und besuchte doch tatsächlich ein Coursingtraining mit LAURIN und Co.  Während der noch immer juvenil daher kommende LAURIN beim ersten Durchgang noch die Hupfdohle im Gelände gab, zischten seine beiden Gefährten gleich voll Speed über den Parcours. Das wollte der hübsche Kindskopt dann nicht auf sich sitzen lassen und machte es im 2. Durchgang gleich wesentlich besser. Inge steuert von diesem denkwürdigen Training im Hause Wystemp auch gleich Fotos bei, ergänzt durch die wunderschönen Studien am Kachelofen daheim. Zwei richtige Prachtjungs, der LAURIN und sein bester Kumpel Apollo.

 

Die Generalprobe wurde dann am folgenden Samstag, den 12.10.13  anläßlich des Int.-Coursings in Sachsenheim sogleich in einem offiziellen Coursing fortgesetzt. Leider spielte das Wetter gar nicht mit, so daß nur ein Durchgang gezogen werden konnte. Und auch hier nur eine bescheidene Beteiligigung bei den Whippets, so daß die CACILs nicht vergeben wurden. Die 5-Rüden-Konkurrenz gewann Einsteiger Fergus mit satten 57 Punkten. LAURIN bekleidete mit 52 Punkten den 4. Rang. Der Jüngling geht es halt erst einmal etwas bedächtiger an, aber das Interesse an dieser neuen Disziplin ist bei allen geweckt und ein weiterer Einsatz ist geplant.  Leider gibt es auch hier keine Fotos aufgrund der Wetterlage.