Spektakel mit Wüstenambiente und Aktivitäten auf dem Oval

Nachzutragen sind noch spektakuläre Läufe in Bildern von einem der wichtigsten Coursing-Events in Finnland. Bei den Hündinnen waren in der maßigen Klasse stattliche 39 Hündinnen gemeldet, mit von der Partie KHIMAIRA und LINNEA, bei den großen Mädchen LILLIAN.

Wenn es bei den Mädels auch nicht im Endklassement für einen vorderen Rang gereichte, so konnte Pihka nach dem 1. Durchgang mit einem 9. Rang auftrumpfen, Katla, welche im 1. Lauf für mich unverständlich schlecht bewertet wurde (s. das spektakuläre Video ihrer sehr engagierten Darbietung) konnte im 2. Durchgang mit einer sehr hohen Bewertung aufwarten. Für eine Anwartschaft fehlten ihr dann 5 Punkte (245 von erforderlichen 450 Punkten), Pihka aber konnte trotz einer Verschlechterung im Endklassement die erforderliche Punktsumme überbieten und hat diese Saison bereits ihre 3. Coursing-CH.-Anwartschaft 

Hier nun Katla's Video und tolle Fotos der 3 Effloresco's-Mädel:

Linnea

Khimaira

https://www.youtube.com/watch?v=xKsGXAseno0

Lillian

Lily wurde nach einem etwas verpatzten Lauf zurückgezogen, da sie bereits am Mittwoch, den 16.7.2014 in Helsinki  wieder ein Rennen laufen sollte. Mit von der Partie mit einem Lauf auch KAJANOS, der seine gefühlte 20igste Siegerdecke gewann.

Lily's Formkurve auf dem Oval geht deutlich nach oben, so dass Tarja sich sehr zufrieden mit ihrer Performance und einem knappen 2. Rang im 5er-Feld freute. Die Zeit mit 18,71 Sek./280 m war zugleich ihre beste Leistung bislang mit Sert.-Anwartschaft. Für den Renn-CH. benötigt sie jedoch noch ein Sert. auf einer anderen Bahn.

Hier ein klitzekleines Siegerfoto von KAJANOS mit Decke und auf seinem heimischen Lieblingsplatz.

Zum Abschluß Trainings-shoots von Lily, Kip's Sohn Routta und MALVERNICO, der sehr vielversprechend in die Lizenzphase startet und sehr sorgsam eingesetzt wird, da er noch in der Entwicklung steckt.