kleine Hommage an Helvetio

Das klitzekleine Landessiegerrennen der Landesgruppe, welches am Höltigbaum ausgerichtet wurde, kam quasi fast unverhofft zustande, da Endlosregen und Meldestatistik von 20 Hunden insgesamt fast eine Absage bedeutet hätten. Es ging dann doch- und als einzigem Verteter des Stalles mit dem unkaputtbaren, ewig überschäumenden und grundehrlich laufenden "alten Haudegen" HELVETIO. TIO ermöglichte es, dass die Jungspunte Leonardo und Drosselmeyer ihr Titelrennen laufen konnten, so wie er auch gern genommener Trainings-und Lizenzbegleiter ist. Engagiert wie immer jagte er die beiden schlanken und aufstrebenden Youngster ins Ziel und konnte sogar im Finale den Rückstand deutlich reduzieren. Die Siegerdecke durfte sich der elegante Leonardo überstreifen lassen, der knapp vor Drosselmeyer und dann TIO einlief.

TIO, du ungeschliffener Rohdiamant bist immer ein unkomplizierter Hund (abgesehen von der Bellwut auf dem Hundeplatz) gewesen, hast in Anbetracht von Marc-Udo's manchmal recht unorthodoxen Trainings-oder Nicht-Trainingsmethoden immer das Beste herausgeholt, bist nicht an chronischer Mandelentzündung und Schlimmerem durch deine Ganzjahres-Schwimmeinlagen erkrankt, hast deine doppelte Verletzung vom letzten Sommer gut weggesteckt und wirst sicher auch noch nach deiner offiziellen Verabschiedung dieses Jahr deine Jagdlust ausleben dürfen. Für deine nächsten Einsätze in der Abschiedstournee wünsche ich dir jedenfalls viel Glück!! Die Fotos entstammen der Seite von Marc-Udo und des Hamburger Vereins. Endlich wieder Fotomaterial!