Starke Effloresco's- Präsenz und Erfolge

Der Wettergott hatte nochmals wohlwollend ein Indian-summer-Wochenende für die 67 Teilnehmer der Traditionsveranstaltung des Zehlendorfter Rennvereins am 31.10./1.11.15 parat, so dass das kleine Abschlußtreffen von 6 aktiven Effloresco's-Mädels und einen männlichen Sproß sowie zwei weiteren Ablegern samt Anhang einen schönen Rahmen bekam. Die Aktiven waren JOLIE, LUCINIA, MAGNOLIA, MAHONIA, MANDRAGORA, NIGRITELLA und JOVIAN, der seine Kapselverletzung anläßlich der Welfenveranstaltung auskuriert hatte. Dazu gesellten sich NEMOROSA und NARCISSA mit Familienmitgliedern als interessierte Zuschauer - Der Dreikampf begann bei 8 anwesenden Hündinnen aus leider nur 2 Zuchtstätten und ebenfalls 8 Rüden mit vielfältigerem Züchterspektrum mit einem Lauf über 350 m. NIGRITELLA "Stella" konnte vor MANDRAGORA "Lissy" und LUCINIA "Flugs" diese 1. Prüfung für sich entscheiden, gefolgt von MAHONIA und JOLIE. Die Hürden hatten es dann in sich im 2. Durchgang des Tages. Durch die geänderte Pressung und höhere Form kam es zu unplanmäßigen Abkürzungen, leider auch Sturz und Fast-Stürzen. JOVI überstand seinen Überschlag augenscheinlich unverletzt, MAGNOLIA rammte sich jedoch den Plastikmaulkorb unter und neben das linke Auge in die Haut, so dass Rißwunden zu versorgen waren. Tapfer ließ sie die vor Ort durchgeführte Behandlung von kompetenter TA reinigen und nähen. Für "Püppi" war damit die Veranstaltung beendet. Stella verlor ihre Führungsposition durch mißglückte Hindernisbewältigung an die liebe Verwandtschaft, so dass Lissy vor Flugs und Mahonia in den 2. Wettkampftag ging, gefolgt von Stella und Jolie. Dieser hatte noch einen schönen Coursinglauf zu bieten. MAHONIA zeigte beeindruckend, dass sie eine top-Courserin geworden ist und erhielt deutlich die höchste Punktzahl aller Whippets (41). Punktgleich auf dem 2. Rang, der nach dem Norddeutschen System dann 3x vergeben wurde, folgten JOLIE, LUCINIA und NIGRITELLA mit hervorragenden 39 Punkten (alle besser als die Rüden). Lissy fiel in dieser Teildisziplin leider dadurch auf Rang 5 zurück.  JOVIAN war am 2. Tag nicht mehr anwesend, so dass bei der Podestplatzvergabe dann noch 5 Effloresco's-Mädel übrig blieben; MAGNOLIA war ja nicht mehr im Geschehen. Und die Freude war dann groß, als die 5 besten Plätze alle in Zwingerhand blieben in der Reihenfolge: LUCINIA Pl.1, MAHONIA Pl. 2 (beide punktgleich mit 89 Punkten) MANDRAGORA und NIGRITELLA Pl. 3 (beide mit 88 Punkten), JOLIE Pl. 5 (84 Punkte). Den Kjuay's B-Schwestern blieben die Plätze 6 und 7. Die liebevoll gestalteten und befüllten Gläser von Lissy's Frauchen Angela erfreuten dann die Platzierten.

Nicht mehr anwesend waren Sonntag die Schwestern des N-Wurfes, die aber am Samstag auch erste Geloppsprünge auf der Geraden absolvieren durften. Das Prinzip wurde erkannt, die Vervollkommnung der Performance würde sicher bei Folgetrainings möglich sein. Schaun wir mal....

Alles in allem wieder ein schönes Wochenende im Kreise der Freunde und Bekannten, unterhaltsame Wettkämpfe ohne ernste Verletzungen und ein würdiger Abschluß vom aktiven Jahr 2015.

Die Fotoauslese entstammt überwiegend meinem Handy und weiteren 3 tollen Fotos von Frau Witt, die ich hier gern einstelle.