Karamello und Kajanos zu Besuch

Den Anfang für einen mehrtägigen Besuch machte zum Monatsanfang das Leipziger Allerlei mit KARAMELLO und seiner Familie Frank & Susan & Töchterchen Felice. In einem Nicht-Kleinkind-Haushalt spitzten die heimischen Vierbeiner schon öfter irritiert die Ohren ob der ungewohnten Geräuschkulissen, derweil KARAMELLO, unser erprobter schöner Silberling in sich ruhte und sehr angetan von den umfangreichen weiblichen Reizen des Areals war. Überhaupt gaben vorallem die beiden jungen Mädels MAGNOLIA & NIGRITELLA und er ein gutes Team ab und hatten viel Spaß miteinander. Besonders begeistert wurde der Kleintierjagd nachgegangen. Da alle Effloresco's das Wühl-Gen haben, wurde verbissen bei den Wiesenrunden nach diesen Quietsche-Sausern gebuddelt und auch erfolgreich Beute geschlagen. Während sich KARAMELLO und Nichte Stella mit dem Erlegen zufrieden gaben, konnte ich gar nicht schnell genug sein, MAGNOLIA den Leckerhappen zu entwenden. Leider kam das Buddeln der nicht ausgeheilten Nagelbettentzündung von KARAMELLO nicht zu Gute. Nach Buddelverbot ging es deutlich bergauf. Leider hat der hübsche Bursche dieses Jahr wirklich Zehen-Pech gehabt, so dass er nur einmal zum Einsatz auf der Bahn kam. Und auch Felice's größer werdende Aktionskreise fordern ihren Tribut in Sachen Hundefreizeit. Felice ist übrigens schon extrem Hunde-sozialisiert mit ihren fast 3 Jahren und weiß mit KARAMELLO und Co umzugehen. Nach den etwas turbulenten Tagen für alle war dann erstmal Chillen angesagt, aber auch nur 2 Tage, denn dann kam ja schon der 2. K-Junge mit Anhang zu Besuch. Heli & Kai mit KAJANOS und seinen großen Gefährten (Malinois und Border-Collie) kehrten nach dem Abenteuer Bahn-EM in Hünstetten ein. Wie der silberblaue Bruder fühlte auch Kip sich gleich daheim, die beiden großen Gefährten auch. Leider dauerte der schöne Besuch nur 1 1/2 Tage, bevor dann die Weiterreise nach Rügen mit anschließender Fähre gen Schweden anstand. Ich kann stolz berichten, dass ich es schaffte, Kip in der kurzen Zeit einige Gramm aufzufüttern, weil ihn doch der Wind fast weggeblasen hatte. Wenn ich da so meine Mädels anschaue...und mich....Das finnische Bier hat hier Fans gefunden, überhaupt fand ein umfangreicher Austausch von Genussmitteln statt. Heli präsentierte noch ihre neueste "Errungenschaft", ein den ganzen Unterarm abdeckendes Tatoo mit...na klar... KIP... in Rennpose. Kai tobte sich mit meinen Mähern aus, was ich äußerst wohlwollend zur Kenntnis nahm und nun schaut alles herbstfein aus am Wiesenweg.

Hier nun einige Fotos von der K-Woche; zuerst KARAMELLO im Fokus und dann KAJANOS und Co.